- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Schaltplan der Hilfe benötigt

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Du könntest den aus diesem Thread nehmen. http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...onverst%E4rker
    Nur den ersten Teil des Verstärkers, die Stromversorgung des Mikro belassen, das steht aber auch in dem Thread.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Der Mega128 hat einen internen Verstärker, das könnte also tatsächlich auch ohne externen Verstärker ausreichen. Zumindestens sollte man mit nur einer Verstärkerstufe auskommen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220
    Das mit der Verstärkung ist richtig, allerdings bei 10x nur 8bit und bei 200x nur mehr 7bit Auflösung.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Ich kenne den Mega128 zwar nicht, aber normalerweise ist das mit den nur 8 bzw. 7 Bit im Wesentlichen eine Einschränkung der absoluten Genauigkeit. Gerade Fehler durch Offset sind für Audiodaten unwesentlich. Auch eine Nichtlinearität kann man bei dieser Anwendung sicher tollerieren.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    162
    Hi, ich bins wieder

    Mit dem letzten Beitrag kann ich zwar ncht sehr viel anfangen aber ich hab mal ein bisschen gegoogelt und mir ein paar Verstärkerschaltungen angesehen.
    Hab natürlich sofort versucht sie zu verstehen und in meinen Plan einzubauen.
    Deshalb habe ich wieder einen neuen/veränderten Plan.
    Am neuen Pin (P23 oder so) wird ein Kondensatormic. angeschlossen.
    Ich hab vorerst nur eine der drei Verstärker eingezeichnet,
    da ich die Schaltung seperat noch aufbauen werde um die optimalen Werte für die zwei Potentiometer zu erhalten und sie mit normalen Widerständen austauschen
    (natürlich nur wenn überhaupt ein Verstärker notwendig ist?).

    Manche würden mich für die nächste Frage hauen wollen, aber ich stell sie trotzdem:
    Was für einen Unterschied macht es ob ich jetzt eine Auflösung von 10,8 oder 7 Bit habe??
    Ich weiß das es genauer wird (also kleinere Abtastschritte an der Amplitude aber was heißt das konkret für den fall das ich z.B. eine Spracherkennung durchführen möchte???)


    MFG XBert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken v0_4.png  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress