- Labornetzteil AliExpress         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Elektronik Neuling baut Tauchrobo

  1. #41
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    nähe Mainz
    Alter
    36
    Beiträge
    41
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    mhhhm ja also Nabelschnur wirds wohl werden.
    und das muit dem Gewicht wie gesagt ich brauch eh Ballast.
    aber mal sehn fürn Anfang werd ich keine AKkus rein nehmen sondern nur Blei-Ballast und das ganze von LAnd aus versorgen in der nächsten zeit zählt eh erst mal das es dicht ist und die Steuerung klappt!
    (mein Mutter ist kurz davor mich zu töten weil ich das Bad regelmäßig flute)

  2. #42
    Gast
    poste mal genaueres .. und wo du genau probleme hast (ich denke auch das die leitung zzum Uboot das beste ist ...

  3. #43
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    nähe Mainz
    Alter
    36
    Beiträge
    41
    im moment stressts mich die wellen für den antrieb abzudichten ein bischen druckwasser hab ich immer da die motorgondeln außen angebracht sind wichh ich sie nach möglichkeit wartungsfrei verbaun und sie dann versiegeln. aber klappt alles noch nicht so perfekt wie ichs mir vorgestellt hab!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    39
    Beiträge
    224
    Genau vor so einem Problem bin ich auch mal gestanden. Wollte auch schon mal nen Tauchrobo bauen, aber irgendwie ist nichts draus geworden. Hatte mir damals was mit einer Magnetkupplung überlegt. Dabei dreht ein Elektromotor einen Magneten in einem wasserdichten Kunststoffgehäuse. Dieser wiederum ist magnetisch mit einem Magneten außen an dem Kunststoffgehäuse gekoppelt, der mit einer Schiffschraube verbunden ist. Habs aber nie probiert, war nur so eine Überlegung, weiß deshalb nicht, welche Kräfte du damit übertragen kannst.

    Gruß,

    Martin

  5. #45
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    nähe Mainz
    Alter
    36
    Beiträge
    41
    du wirst lachen so eine konstruktion hab ich auch schon gesehn der erbauer hatte aber das problem das sein U-Boot ne stahl hülle hatte und sich durch das drehen des magneten eine spannung induziert und dardurch regelmäßig seine steuereinheit gestört hat

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    39
    Beiträge
    224
    Ja, das ist natürlich ärgerlich. Da müssen die Antriebsgondeln dann schon abgeschirmt werden.
    Wie weit bist du denn schon mit deinem Tauchrobo? Könntest ja mal ein paar Bilder posten, würde mich auch interessieren!

  7. #47
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    nähe Mainz
    Alter
    36
    Beiträge
    41
    So viel Zeit ist vergangen.
    Und ich muss gestehen ich habe diese Seite ein wenig vergessen. Um aber nicht als einer der newby-Poster zu gelten, die einen interessante Beitrag posten und sich dann nie wieder zu Wort melden, werde ich euch über mein Projekt und was daraus geworden ist informieren.

    Ich habe gerade meine Arbeit als Worddoc. hochgeladen. Sobald die Admins den Download freigeben, wird er hier zu sehen sein.

  8. #48
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    nähe Mainz
    Alter
    36
    Beiträge
    41
    Da das mit dem uploaden von der Page hier so lang dauert hab ich es auf eigenen webspace gestellt und steht jetzt unter: http://web109.mis04.de/m_vieth/bll_moritzvieth.pdf
    zur verfügung
    viel Spaß damit

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    wenn du die motoren extern in gondeln setzt, kannst du den motor und das gehäuse drumrum zusätzlich zur wellendichtung einfach mit (nicht-giftigen) fett füllen..
    wo keine luft ist, kann auch kein wasser reinlaufen.
    übrhitzen unter wasser dürfte auch nicht das problem sein (metallgehäuse)
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress