Ich bin gerade dabei, meine Diplomarbeit über die Anbindung eines (bzw. meines ...) Handys an den ASURO zu schreiben.

Vielleicht interessierts euch ja ein wenig ...

Es soll einerseits die Möglichkeit gegeben sein, per Software auf dem Handy den ASURO zu steuern und seine Daten abzufragen, um so bspw. Einsteigern die Möglichkeit zu bieten, direkt mit Java zu arbeiten anstatt sich mit dem Mikrocontroller und C rumzuschlagen ...

Andererseits soll es auch möglich sein, das Handy als Ein-/Ausgabegerät für bestehende ASURO Programme zu nutzen, um bspw. Statuswerte etc. anzuzeigen.

Eine letzte Funktionalität ist die Nutzung der Bluetooth-Schnittstelle im Handy, um mit einem PC Daten auszutauschen und so die Fernbedienung vom PC (sowie Anzeige von Daten des ASURO) zu ermöglichen.

Bild hier  

Die grundlegende, einigermaßen vor Übertragungsfehlern sichere, Kommunikation mit dem Handy funktioniert schon recht gut. Als nächstes werde ich mich der PC Software widmen und mir dann auch endlich mal Gedanken über eine Befestigung des Telefons auf dem ASURO Gedanken machen ...

Wenn alles fix+fertig, abgegeben und bewertet ist, werde ich das Ganze dann auch zum Download und Nachbasteln anbieten

Gruß,
Florian