Liebe Bastler und Tüftler,

beim großen C habe ich mir den LC-15 (Einsatzwagen-Blaulicht) 2 mal gekauft und durch Dummheit 2 mal verbruzzelt.

Ich fange gerade erst an mit der uC-Programmierung. Habe mich jedoch (leider) jetzt auf Atmel ausgerüstet.

Besteht die Möglichkeit, dass ich jemandem den Baustein zuschicke und er mir das Programm ausliest? Würde mir gerne den Baustein noch mal selbst aufbauen mit Atmel-uC und möchte das Programm dann auch ein wenig verändern.

Geht das überhaupt so einfach? In meinem myAVR-Starterkit ist ein Attiny13 mit dabei. Das müsste doch funktionieren, oder?

Wäre natürlich toll, wenn derjenige mal testen könnte, ob das Dingen (Baustein) überhaupt noch funktioniert. Ich habe ihn nie ans Laufen gebracht (nur mal zum Qualmen). Aber vielleicht tut er es auch noch.
Würde dann gerne per Paypal Porto, Spesen und Aufwandspauschale übernehmen.

Über einen Tipp, wie ich selber auch diesen PIC EINFACH und KOSTENGÜNSTIG auslesen kann bin ich sehr dankbar.... evtl. gibts ne sinnvolle Ergänzung zu meinem Atmel-Set?

Herzlichen Dank, Sascha


P.S.: ich weiss nicht, ob mein Wunsch nach dem Auslesen des Programms überhaupt legal ist. Wenn nicht, weist mich bitte darauf hin, dann lösche ich den Teil. Da ich 2 Stück normal gekauft habe, habe ich ein reines gewissen. Ich treibe auch nichts schadhaftes für den Hersteller. Wahrscheinlich bin ich eh zu unfähig, das Programm zu verändern.