- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: AVR Entwicklungsplatine (ATmega8)

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2003
    Alter
    45
    Beiträge
    97
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Eine ganz normalen Lötkolben (Station), die Spitze muss nur entsprechend fein sein, aber Vorsicht, wenn die Spitze zu fein wird, wird kaum Hitze mehr übertragen, dann wird das Löten zur nervigen Sache.
    mfg
    Judgeman

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Hi,

    ich löte in letzter Zeit auch immer wieder SMDs. Das geht sogar wenn man einen Lötkolben mit feiner Spitzte und SMD - Lötzinn ( wichtig !! ) hat. Das einzige was wirklich schwer ist, sind die TQFT Bautformen, das macht dann schon etwas Arbeit....

    MfG Kjion

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2003
    Alter
    45
    Beiträge
    97
    Was ist denn SMD Lötzinn?
    mfg
    Judgeman

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13
    Kenne ich auch nicht. Wird vermutlich ein Lötzinn mit weniger oder anderem Flussmittel sein

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Ist einfach ganz dünnes Lötzinn ( 0,5 mm glaub ich ), damit man das besser dosieren kann bzw. nicht immer so viel auf die Pins kommt, ansonsten ist es aber genau das gleiche wie normales Lötzinn...

    MfG Kjion

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2003
    Alter
    45
    Beiträge
    97
    OK , ja, ich verwende auch dünnes Lötzinn.
    mfg
    Judgeman

  7. #17
    Gast
    Das oben genannte Board ist schon sehr gut, allerdings soviel Platz wie es auf dem oberen Bild scheint, ist nu auch nicht vorhanden.
    Hier ist übrigens der Schaltplan

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Hagen
    Alter
    66
    Beiträge
    83
    Hi,

    ich habe dieses Board heute bekommen. Leider vermisse ich eine Dokumentation, auf der HP finde ich nichts. Danke an Gast fuer den Schaltplan, aber ob der mir weiterhilft muss ich erst noch sehen.

    Gruss Claus

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Hagen
    Alter
    66
    Beiträge
    83
    Hi,

    *ich schon wieder*.

    Kaum habe ich das obige geschrieben, da faellt mir die I-Net Adresse auf dem Schaltplan ins Auge. Flugs angewaehlt und siehe da, alles dort vorhanden, prima, Weihnachten und der Urlaub sind gerettet :
    -> Gruss Claus <-

  10. #20
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hi Claus,

    der Schaltplan oben ist für die Mega16 Version der Platine, die sieht aber sehr ähnlich aus. Ich weiss das, weil ich die heute auch bekommen habe.
    Ist leider schade das das NULL an Information mitgeliefert wird, keine Kurzanleitung und noch nicht mal Web-Hinweis. EIn echter Kritikpunkt beim Distributer.

    Zum Glück steht auf der Platine eine URL:

    http://www.olimex.com/dev/

    Da findet man für die verschiedenen Varianten eine Dokumentation, Schaltpläne etc.
    Leider komm ich derzeit noch nicht dazu was mit zu machen. Mit welcher Sprache / Entwicklungsumgebung willst Du denn programmieren? Kannst ja mal demnächst ein einfaches Beispielprogramm für AVR Einsteiger posten.
    Gibt es eigentlich sowas wie ein kleinesTestprogramm was man mal schnell mit irgendeinem Toll per ISP rein schieben kann, um zu sehen ob die Platine läuft?

    Gruß Frank

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress