- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro odometrie

  1. #1

    Asuro odometrie

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hallo erstmal. ich habe problem beim asuro die daten auszulesen von der odometrie. kann mir jemand sagen wie man das am klügsten macht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    werte mit itoa() in string konvertieren und über die serielle schnittstelle ausgeben, am besten nen buchstaben davor wie L für links und R für rechts, du kannst die daten aber auch in einer bestimmten struktur versenden (bytefolge mit 1. byte welcher sensor 2.-3. byte wert, odometrie braucht 2 byte, 4. byte evtl. ne prüfsumme) und dann schreibst du eine anwendung die die von der COM kommenden daten auswertet und darstellt, oder du suchst im forum ein wenig nach "odometrie" (suchfunktion) und nimmst bereits fertige lösungen um deine werte zu bekommen ^^

  3. #3
    thx für die henweise. weißt du zufällig auch wie ich die messergebnis in eine tabelle in excel oder calculator einbinden kann?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    wie gesagt dann müsstest du schon eine anwendung schreiben die die "datenpakete" entgegen nimmt und auswertet und dann in eine txt/xls datei schreibt,

    das format für eine ganz simple xls datei ist einfach die werte mit TABULATOR zu trennen, das interpretiert excel als spaltenwechel und ENTER interpretiert er als zeilenwechsel

    TABULATOR == '\t'
    ENTER == '\n'

    oder SUCHEN ^^ es gibt schon so viele schöne programme hier ....

    PS versuch es mal bitte im ASURO FORUM ein paar spalten tiefer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress