Hallo,

da gibt es doch noch jemanden der das Teil hat

Mein RL500 wurde defekt gekauft. Also erstmal öffnen.

Bild hier  

Erste Test ergaben das Anzeigeinstrument funktioniert. Beim manuellen Vorwärtsfahren passierte nichts. Bewegte man das Rad hörte man das PWM Brummen.
Das sagte mir die Steuerelektronik arbeitet noch. Beim genaueren hinsehen sah ich das der große Elko beim Hauptanschluss oben offen war(Zu hohe Spannung ?). Die ganzen 0.1 OHM Widerständen die die FETS ansteuern waren in der Mitte dunkel und waren sehr hochohmig >50 kOhm.

Nach Austausch der defekten Teile lief der Robi wieder. Die 0.1 Ohm Widerstände (als Sicherung missbraucht ?) habe ich aus alten defekten Laptop Akkus 0.2-0.3 Ohm (derzeit nur 1er pro Motor statt der 2-3)
Neue muss ich erst bei Farnell bestellen.

Bild hier  

Bei den Sicherungen ist ein 4-Fachstecker dies könnte eine Schnittstelle sein (Diagnose) Muss ich aber erstmal mit dem Oszilloskop messen.

Bild hier  

An der Handsteuerung ist auch ein Buchse (Alle 3 Kontakte belegt)
Da ich kein Netzteil hatte tastete ich mich mit der Ladespannung ran.
Bei 30 Volt meint er es passt was nicht mit dem Ladegerät.
Bei 31 Volt lädt das Teil und er zieht 1 Amper Bei erhöhung der Spannung auf 32 V (Mehr gibt mein Netzteil nicht her) bleibt der Strom
weiterhin bei 1 Amper.

Was kann man mit den Service Code alles anstellen ?


Ziele:
1. Wenn Regen dann in Ladestation.
2. Ladestation automatisch anfahren. (Spannung messen auf Leitdraht abfahren umschalten; mit Ladestation kollidieren ;rest macht Ladestation)

Gruss Robokalle