- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344
Ergebnis 431 bis 439 von 439

Thema: Eigenbau Holz CNC Fräse

  1. #431
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    35
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ok danke für die Antwort

    Die Maschine soll nicht soooo groß werden. Grundplatte 100x60cm. Gibts da Erfahrungen wie dick da die Multiplex Platte sein sollte und ob Birke/Buche ?

    Danke

  2. #432
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Hey,

    Ob birke oder buche ist egal. birke ist meines wissens günstiger.
    also ich würde ab 19mm aufwärts gehen. als grundplatte evtl sogar was im 30mm bereich wählen.

    gruß,
    Bammel

  3. #433
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    100x60cm ist schon ziemlich groß. Da solltest du gut verrippen, damit das stabil wird.

    Und ob das mit den Leiterplatten was wird, hängt von den verwendeten Linearführungen und Spindeln ab würde ich sagen.

  4. #434
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    35
    Dank für eure Antworten. An 30mm habe ich auch gedacht.

    Ich werde bald mein Projekt vorstellen. Da kann man alles nachlesen was verwendet wird.

    z.B.
    http://cnc-laden.de/shop/Linearwagen...schlossen.html
    http://cnc-laden.de/shop/Linearwelle...schliffen.html

  5. #435
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    bei den wellenführungen solltest du aber die durchbiegung einberechnen. und die wirk sich beim platinen fräsen doch sehr arg aus!

  6. #436
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    83
    Liebes Forum

    Zitat Zitat von Mattai
    so kinders...und auch für GWR möchte ich eine Lanze brechen. Hier habe ich schon öfters etwas über die Serviceunfreundlihkeit des Steuerkartenanbieters gelesen. Und mich heute gewundert, denn die auf Vorkasse bestellte Steuerkarte ist heute da, obwohl ich es noch nciht geschafft habe sie zu überweisen!!
    Nach ängerer Abwesenheit lese ich hier wieder fleissig mit. Es gab eine über halbjährige Pause aufgrund vieler Umstände, aber meine Selbstbaufräse aus Holz ist nun endlich fertig und will getestet werden.

    Leider ist GWR Elektronik DOCH NICHT so Kundenfreundlich wie ich dachte, denn ich warte seit Wochen auf eine Antwort zur Verkabelung der Endschalter an die bei denen gekaufte Steuerkarte "sm33pcv 4".

    Da gibt es einen mit "X-0" benannten Steckplatz auf der Platine und im Handblatt sogar Angaben welcher Pin des Steckers für welche Achse ist.
    Allerdings finde ich keine ANgaben auf welchen Pin des Druckerkabels die Meldung der Endschalter nun geht.

    Ich werde Mach3 benutzen und will daher alle Schalter + Not-Aus in Reihe schalten (als Öffner) und brauche also auch nur EIN Anschluss auf die Steuerkarte.

    Hat die von euch jemand?
    Wie habt ihr das verkabelt?

    Vielen Dank,
    Mattai

    PS: Fotos zur Fräse und meine Erfahrungen mit dem Bau folgen.

  7. #437
    Gefällt mir richtig gut und für den Preis von 100 Euro bekommt man doch einiges geboten.

  8. #438
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Ich habe die Karte von gwr, da war doch eine Anleitung dabei. Ich habe es jetzt nicht vor mir, aber da ist ein Pin der ist Masse und die anderen x-y-z. Du schließt einfach 2 Taster in Reihe (das müssen Öffner sein, also ungesättigt auf Durchgang) dann hast du jeweils ein Taster für jede Richtung der Achse. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  9. #439
    Zitat Zitat von BlaueLed Beitrag anzeigen
    Hallo,

    will Euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen. Eine Eigenbau Holz CNC Fräse. Verfahrensweg ist 350mm x 250mm. Die ganze Fräse hat ca. 100 € gekostet. Ich bin sehr überrascht, wie "genau" sie ist für den Preis. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    Grundrahmen:
    Bild hier  

    Schrittmotoren ( 7,5°, 7,5W, 12V ) :
    Bild hier  

    Schrittmotorendstufen ( Pollin ) :
    Bild hier  

    Kugellager zur Führung der M6 Gewindestange:
    Bild hier  

    Rohbau der Fräse:
    Bild hier  
    Die Schubladenführungen sind vom Hornbach

    Steuerung der Fräse:
    Bild hier  

    Fräse komplett:
    Bild hier  

    Die Führungen der Achsen sind aus Stahlwinkeln gemacht. Auf den Winkeln sitzt je eine M6 Langmutter.
    Bild hier  


    Die maximal Verfahrgeschwindigkeit beträgt auf X und Y -> 350mm und auf der Z Achse -> 150. Das ist nicht die Welt, aber für eine billig eigenbau Fräse reicht mir das.

    mfg Kay
    Hallo ! Wo finde ich die Bauanleitung ???

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen