- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ultraschallsensor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    7

    Ultraschallsensor

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Servus

    Hat von euch schon jemand mit dem LV MaxSonar EZ0 Ultraschallsensor gearbeitet ?

    http://www.maxbotix.com/uploads/LV-M...-Datasheet.pdf

    Wenn jemand mit dem PW (Pulsweiten) Ausgang gemessen hat waere es fuer mich interressant, bis zu welcher Distanz der Sensor gute Werte lgeliefert hat.

    Gruss Laren

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    nähe Rottweil
    Alter
    40
    Beiträge
    240
    Hallo

    Ich hab zwar noch nicht mit dem Sensor gearbeitet, aber im Datenblatt steht doch was von einer Spanne zwischen 0 und 6,45m. Also würde ich mal davon ausgehen dass ich in diesem Bereich auch gute Werte bekomme. >> max. Distanz 6,45m . Ist denke ich ähnlich wie beim SRF02, der funktioniert auch bis 6m einwandfrei...

    Grüße!!

    Bean

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    7
    Ja das Datenblatt habe ich auch gelesen.

    Allerdings bekomme ich nur bis etwa 60 cm super Werte und danach springen die Werte zwischen dem passenden Wert zB. (170 cm oder 260 cm usw. ) und zwischenwerten bis runter zu 42 cm. Das heisst, dass ich eine Vertrauensgrenze bei 40 cm ziehen muss. Denn wenn ich zB.42 cm bekomme koennte es genauso gut 2m sein.

    Der Sensor hat auch eine Blindzone von 14 cm. (Bei mir zumindest.

    Muss an der PWM vom Sensor liegen, da ich echt jede steigende und fallende Fklanke des Signals detektieren kann.

    Habe den gebraucht gekauft (vielleicht ist der nicht mehr ganz in Ordnung)
    Ist allerdings schwer in Suedafrika an soetwas ran zu komen , ohne hohe Versandkosten in Kauf nehmen zu muessen.

    Trotzdem vielen Dank

    Gruss Laren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen