- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Relaiskarte für meinen PC, Zimmer und evtl. mehr...

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Nordharz --> Goslar
    Alter
    38
    Beiträge
    24
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Aber Problem ist nur, deins Versagt, wenn der PC aus ist - und die Sache mit den µC's eben nicht... außerdem ist es leicht erweiterbar und kann auch problemlos selbstständig handeln (licht an/aus, wenn dunkel - heizung an, wenn kalt - fenster auf, wenn warm....)....

    Aber wenn du es schon so machen willst, nimm doch Bistabilerelais - dann sparste dir wieder ein bauteil...

    Edit: So, ich habe nun den entsprechenden Thread in dem Forum von casemodder.de angefangen und werde es dort auch komplett dokumentieren... Wer also interesse daran hat, sollte da vorbei schauen... Hier der Link: http://board.casemodder.de/thread.ph...did=24266&sid= Wer fragen hat und sich da net anmelden möchte, kann natürlich auch hier posten - ich bin nur zu faul zwei Threads mit dem gleichen inhalt zu füllen...
    www.casemodder.de - Your source for casemodding

  2. #12
    Gast
    Zum Steuern und Regeln im Haus über I2C kann ich nur http://www.hauscomputer.gmxhome.de empfehlen. Der I2C Bus kann >100m ohne Verstärkung sein, bis zu 64 E/A Kanäle können angeschlossen werden (auch 230V!), sowie bis zu 32 Sensor- Eingänge. Die Schaltungen sind nachbausicher und die Software für einen PC ist inclusive freiprogrammierbarer SPS bereits fertig!
    einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Nordharz --> Goslar
    Alter
    38
    Beiträge
    24
    Zwar ganz nett - und eigentlich auch durchaus umbaubar auf meine anforderungen, aber denke nicht... Zumal die Software nicht wirklich ansprechend ist und ich dafür einen extra PC brauche und nicht hin und wieder neue werte über meinen PC reinschieben kann und fertig....
    www.casemodder.de - Your source for casemodding

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen