- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Positionsbestimmung - GPS - Ultraschall - Wärmebild - Laser

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ok, Duko kein problem, aber vor das vergnügen hat gott die arbeit gesätzt. Und im moment bin ich noch mit zement mischen und regibsplatten schleppen dran. bis ich einziehen kann vergehen wohl noch monate... im moment probier ich mich an was was ich noch nicht kann, microcontroller.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    du hasts gut! ne wohnung vom grund auf zu verkabeln isn traum! ich musste durch mein wohnzimmer den boden aufschlitzen damit ich irgendwie kabel von a nach b bekomme...

    aber sagma wo wohnst du denn? also in welcher stadt?

    ach wieviele rechner willst du eigentlich verbauen? und welche power werden die rechner dann so haben? schonmal gedanken bezüglich der stromrechnung gemacht?

    Ciao
    Grind

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    ICh würde auf jeden Fall ausreichend Leerrohre und Leerleitungen einbauen. Ich steh nämlich kurz davor, hier jede MEnge Löcher in die WAnd zu bohren, um hier die KAbel vernünftig zu legen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    bezüglich der sprachsteuerung hab ich mir auch gedanken gemacht hab da auch paar brauchbare ansätze! wenn du möchtest könnten wir mal bissl gedanken abgleichen?!

    antworte mir einfach hier ich schau eh öfter rein...

    Grind

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    29
    oh, ja!
    genug leerrohre sind ein segen!
    nur tu dir den gefallen und verwende bloß diese weißen, gerippten flexrohre nicht.
    die hab ich daheim überall.
    da ein kabel durchzubekommen ist zum teil richtig fieselig, weil sich halt dauernd was verkantet (da ham die handwerker damals allerdings auch ganze arbeit geleistet... irgendwo gibt's nen ziemlich exakte rechten winkel im rohr... da kommt man nur mit spezialgerät durch )

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Hallo ITA-Mosers!

    Finde deine Idee schon interessant. Mir kam da beim Lesen der Gedanke das man es vieleicht wie dieses "KeylessGo" machen kann. Du trägst in irgend einer Form einen Sender bei dir der in kleinster Leistung Impulse abgibt (meinetwegen auch deinen Puls) und in den verschiedenen Räumen oder Zonen die du überwachen willst positionierst du Empfängermodule. Diese sind dann sternförmig an deinem zentralen Rechner angeschlossen der ja interlligent sein soll. Der kann dann aus der Nummer der Empfangsstelle an der das Funksignal momantan detektiert wird ermitteln wo du dich genau befindest. Das mit dem Puls fiel mir noch ein da es recht einfach und billig zu machen ist wie in einem Fahrradcomputer mit Funk eben. Dann kann man sogar feststellen ob du dich bewegst oder ob du ruhst oder ob du aufgrund zu niederem Puls mal wieder ne Portion Kaffe nötig hast. Dann läuft der Kaffee an...

    Grüsse Wolfgang

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    kann man sogar feststellen ob du dich bewegst oder ob du ruhst
    Wie das? willst du an das eine Beinen einen MAgneten und an das andere den sender für den Fahradcomputer hängen ?

    Ich glaube die ganauste Positionsbestimmung geht über diese Mikrowellen-Radare. Wäre schön, wenn da mal jemand mit Erfahrung mehr zu schreiben könnte.

    MFG Moritz

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Servus RCO!

    Das mit Bewegen oder Rughen meinte ich bezogen auf die Pulsfrequenz. Wegen der Idee mit dem Radar udn in Trigonometriecher Weise die Position ermitteln... ich weis nicht so recht, ich denke nur das ist ein übler Aufwand der sicher auch nicht günstig und auch nicht sicher zu einem brauchbaren Ergebniss führen wird. Ich bin aber trotzdem mal sehr gespant wie diese Idee weiterverläuft. Wurde ja schon in allen Versionen durchdiskutiert, aber diese Variante finde ich interessant.

    Grüsse Wolfgang

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress