- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Vollautomatischer Panoramakopf (Prototyp) (update 13.3.09)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    Hallo zusammen

    Also ich habe die vertikalhalterung meines ersten Versuches auch fertig. Nur leider hat der Motor eher zu knapp Leistung. Das heisst, er mag zwar die Kamera halten aber wenn ich dann nach oben drehen will, dann hat er zu wenig Kraft und verliert Schritte. Jetzt habe ich mich nach einem Schneckengetrîebe umgesehen, jedoch nichts passendes gefunden. Vieleich bringt es etwas wenn ich die Ansteuerung (Zeittechnisch) noch optimiere. Gewichtstechnisch kann ich sicher auch noch etwas heraus holen, jedoch sollte ich auch eine gewisse Reserve haben. (Für den Fall dass ich eines Tages eine 40GB CF Karte habe und die dann viel mehr wiegt )
    Weiss jemand von euch wo man solche Schneckengetriebe bekommt? Diejenigen von deinem Gigapanbot wären optimal.
    Oder ich könnte mir auch eine leichtere Kamea kaufen . Leider sind das nur Natelfotos. Jetzt muss ich erstmal mein Bleiakku wieder laden, damit ich morgen genug Strom zur Verfügung habe um mein Motor zu überlasten....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00153_206.jpg   dsc00152.jpg   dsc00151_537.jpg   dsc00147.jpg   dsc00146.jpg  

    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad