Moin!
Ich bin recht neu in der µC Welt und bräuchte mal einen Ratschlag:

Ich möchte nach dem Empfang eines Zeichens über RS232 hin für eine Bestimmte Zeit eine LED mit einem PWM-Signal(niedrig) ansteuern und danach für die gleiche Dauer mit einem zweiten PWM-Signal. Außerdem soll jeweils für die Zeit ein Pin auf "1" gesetzt werden.

Die "Teilaufgaben" habe ich bis auf die Dauer schon gelöst, dh ich kann über das Hyperterminal Werte für die PWM an den Controller schicken und den Wert für die PWM ändern. Nun ist die Frage, wie ich am Besten die "Verzögerung" realisiere.

Meine Idee ist es in main auf den "Befehl" zu warten. Wenn der "Befehl" kommt möchte ich den ersten PWM-Wert laden, den Kameratrigger setzen und einen Timer starten. Wenn der Timer "überläuft" stoppe setze ich das Triggersignal auf 0, setze den zweiten PWM-Wert und ein Flag. Dann setze ich das Triggersignal wieder und starte den Timer erneut. Wenn der Timer diesmal überläuft, wird er nicht neu gestartet, das Flag zurückgesetzt und die PWM-gestoppt und das Triggersignal wird auf "0" gesetzt.

Kann jemand einen Fehler in der Logik oder dem Stil erkennen oder hat gar eine bessere Lösung?

Danke im Voraus!

P.S.: Falls es von Belang ist, ich benutze das Pollin Evaluation Board 2.0