Hallo.

Irgendwie scheine ich mit Microcontrollern auf dem Kriegsfuß zu stehen . Nachdem ich schon mit dem STk500 anfänglich unerklärliche Probleme hatte, die sich aber dann glücklicherweise irgendwann von selbst gelöst haben, bin ich nun zum AVR Butterfly übergegangen. Und auch dort klappt nicht alles so, wie es sollte .
Da ich mich erstmal nicht um Fuses und Bootloader kümmern wollte (bin noch ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet), habe ich mich für die serielle Programmierung über den vorhandenen Bootloader entschieden. Ich bin dabei nach der folgenden Anleitung vorgegangen:
http://www.mikrocontroller.net/artic..._programmieren
Das funktionierte auch soweit ganz gut, ich habe über Tera Term ein Wort an das Bfly geschickt, das auch zuverlässig angezeigt worden ist. Dann jedoch hat nichts mehr funktioniert. Das Bfly scheint „abgestürzt“ zu sein. Wenn es ausgeschaltet ist und man steckt das serielle Kabel an, lässt es sich nicht mehr einschalten. Wenn es bereits eingeschaltet ist, und das Kabel wird eingesteckt, bleibt der momentane Menüpunkt stehen, es reagiert überhaupt nicht mehr auf Tastendrücke. Auch nicht, wenn das Kabel wieder abgezogen wird. Es hilft dann nur noch, das Board Spannungslos zu machen, dann funktioniert es wieder tadelos.
Als ich, der Anleitung folgend, das AVR Prog aufgerufen habe, kam außerdem noch die Fehlermeldung „No supported Board found“.

Wie kann ich das nun beheben? Es frustriert mich irgendwie, dass das nicht klappt, noch bevor ich irgendwas programmiert habe.

Danke schon mal im Vorraus.