- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kann das so Funktionieren???

  1. #11
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi Sensor,

    also wenn du immer erst Schaltplan öfnest dann öffnet sich normalerweise auch das Board. Somit bleibt das eigentlich immer synchron. Bauteile würde ich nur im Schaltplan anfügen, die müssen dann auch automatisch neben dem Board auftauchen.
    Wenn sie das nicht machen, dann sieht es schlecht aus, dann ist das ganze vielleicht garnicht mehr synchron. Du kannst das auch abfragen indem du im Schaltplan Window links unten auf ERC klickst.
    Da kommt dann ein Fenster wo unten stehen sollte:

    "Board und Schaltplan sind konsistent"

    Wenn das nicht kommt, dann bleibt einem wohl nur übrig das Board zu löschen und nochmal neu Erstellen zu lassen. Die Bauteile müssen dann alle wieder neu auf der Platine plaziert werden. Das kann enorm viel Arbeit sein.

    Allerdings kommt das ganze eigentlich ganz selten vor. Wenn man beim öffnen und schließen aufpaßt, dann bleibt das ganze auch konsistent

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    20
    Hi Frank,

    danke für den Tip, hab auch schon den Fehler entdeckt. Ich hab bis jetzt das Board immer wieder geschlossen. Hab vorher mit Integra Station gearbeitet da war das kein Problem. Werd aber jetzt drauf achten.

    Danke nochmal

    Gruss sensor

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7
    Hallo Frank, bei der Stichwortsuche zu INTEGRA bin ich auf Deine letzte Anmerkung gestoßen. Und hier auch gleich meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit einen Schaltplan aus INTEGRA zu Papier zu bringen? Möchte den einfach nur ausdrucken, oder zumindest ansehen (Bildschirmcopy geht dann auch noch). Hoffentlich erwische ich Dich noch, die o.g. Beiträge sind schon ein wenig älter . Gruß Holger

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress