- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Magnetischer Drehwinkelgeber

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke dir für die Info, die Encoder von IC-Haus sind sicher eine Alternative.
    Ich traue mich ehrlich gesagt nicht solche feinen Chips zu löten, bis auf paar Kabel an Lochscheiben und Stiftleisten habe keine Löterfahrung.
    Und Platinen ätzen sowieso nicht. Bei AMS gibt es ein Adapterkit mit alle passiven Bauteilen und Anschlussmöglichkeiten.
    http://www.ams.com/ger/Support/Desig...s/AS5030-DK-AB
    Die 15$ wäre ich ja noch bereit zu berappen, aber +30$ Versand, da hörts auf

    Hier gabs es doch mal eine Sammelbestellung von den Dingern, vllt hat jemand noch einen für mich übrig, würde ich mich freuen


    Beide Encoder von IC-Haus und AMS haben einen digitalen Ausgang (SSI = SPI ???), diesen kann ich bei meinem Linux-Board "8devices Carambola" an SPI klemmen, wenn ich richtig informiert bin.

    1. Wie sieht die Verdrahtung von Sensor und Controller aus? Controllerseitig habe ich für SPI 4-Anschlüsse (EN, CLK, DIN, DOUT)
    Weiss nicht mehr woher ich I2C in diesem Zusammenhang her habe...

    Wie gesagt, möchte ich erstmal mit meinem LinuxBoard versuchen (Webcam und Solarlogger laufen schon, wäre schön wenn das Board noch erweitert wird)
    Der Motorcontroller soll über seriell angesteuert werden. Ähnliches wurde bereits erfolgreich bei einem Wifi-Funkgesteuerten Auto umgesetzt.
    Wenns interessiert:
    http://lukse.lt/uzrasai/2013-01-cara...ered-robot-v2/

    Habe noch mehr Fragen auf Lager, aber erstmal Schritt für Schritt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den neueren AS5048 A unf B? Hatte mir vor ner Weile welche als Samples geholt und jetzt ein Testboard für die A-Variante gelötet, also die mit SPI-Bus. Hab bisher keine Erfahrung mit SPI-Schnittstelle, wie stellt man diese unter Bascom denn richtig ein?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen