hi Leute

ich habe ein kleines Scham angefertig. Bitte nich schlagen, aber beim zeichnen mit der Maus bin ich grausamm schlecht.

Bild hier  

Ich würde gernen sowas baun. Und zwar soll ich das Rad 2 hinterher mit einer geschwindichkeit von 10 bis 30 mal drehen (in der Minute), und der Pinke pinn soll ein Brett zum schwingen bringen. (soll ein Brett werden, das ein oder zwei Wasserwannen in bewegung hält für entwickler und ätz bäder)

Das ganze soll auf eine Holzplatte aufgbaut sein (der Motor drunter), und eine last von max 3 Kilo tragen können, so das ich eine einigermaßen gute Lagerung brauche. die 3 Kilo werden auf 4 weitere Räder vertielt sie sich zwar mitdrehen können aber über keinen Weiteren antrieb verfügen.

Gibt es da Sätze wo man sowas zusammenbaun kann?

ich war auf der Seite http://www.modellbauschraube.de/ghwshop.htm aber da wird man ja von Informationen über Zahnradgrüßen und Zähnezahl (und Horropreise, ein Zahrad kann gut und gerne mal 40 Euro kosten!) erschlagen.

Gibt es sowas wie Legotechnik oder Matel wo alles irgendwie genormt ist und zusammenpasst ohne das man jetzt Zähne zählen muss, aber auf einem Nivou das man ein jetzt nicht 80% der Energie in Reibung verliert?

mfg
Aileron