- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Anfängerprojekt - Bitte um Hilfe und Meinungen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6

    Anfängerprojekt - Bitte um Hilfe und Meinungen

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo, liebe Community!

    Tut mir leid euch als Anfänger mit einem Projekt zu nerven, aber aller Anfang ist schwer

    Bisher habe ich mich mit Robotik und Motorsteuerung per PC nur wenig auseinandergesetzt. Hab mal mit Lego Mindstorms gebastelt, aber nix weltbewegendes halt.

    Nun... ich bin Student und lerne gerne zu Hause, da besonders jetzt im Sommer die Bibliothek enorm stickig ist. Dazu möchte ich gerne die Bücher die ich brauche digitalisieren - sprich einscannen, in .pdf Dokumente umwandeln und dann kostengünstig wieder ausdrucken und binden. Ebenfalls hat die Vollversion von Acrobat die tolle Fähigkeit mittels eines OCR-Moduls automatisch die eingescannten Seiten in Text umzuwandeln --> seeeehr hilfreich beim Suchen nach Schlüsselworten für Seminararbeiten

    Wer schon einmal ein Buch mit ca. 1000 Seiten eingescannt hat, weiß wie ätzend langweilig die ca. 4-5 Stunden an einem Buchscanner sind. Daher hab ich mal ein bisschen im Netz gesucht und als Vorlage das gefunden:

    http://www.geocities.jp/takascience/lego/fabs_en.html

    Ich bin im Programmieren von Rechnern SEHR gut und mache mir um die Software-Umsetzung meines Projektes keine Gedanken. Das Ansteuern des Scanners und die Ansteuerung der Motoren per Software bekomme ich hin. Nur bei der mechanischen Umsetzung meines Projekts habe ich einige Fragen.

    Ich wollte das Blättermodul (Glider) verbessern und habe mir da schon eine bessere Technik überlegt. Um das Ganze perfekt zu machen dachte ich an 6-8 Motoren, die ich per PC steuern lasse. Sprich:

    1. Blätterarme/Greifarme konstruieren (ca. 4 Motoren)