Hallo, Papa Quecksilber
der Link zeigt eine Prima Roboter-Facharbeit.
Aber weit weg von dem was ich meine.
Als bester Schulabgänger der Sonderschule Waldwiese in Brunsbach,
würde ich auch einen Japanischen Roboter erschaffen können , wenn ich weiss, wie der Nippel durch die Lache geht.
So bin ich auf Ikea-Elektronik angewiesen, wo mir erklärt wird: sie müssen jetzt das rote Kabel mit dem Schwarzen zusammenbringen, und wenn das einen Kurzschluss ergibt haben sie was Falsch gemacht, dann versuchen Sie schnellstmöglichst Teil A in die Rille B zu quetschen.
Da es, Grund meines Privelegs „Der Doofe“ hier zu erheblichen Missverständnissen gekommen ist, Taucht auch hier, sicher wieder ein „Mobbingjogi“ auf, der meint alles verstanden zu haben.
Damit endlich mal Wahrgenommen wird was ich meine.
will ich mein Problem mal mit Bilder erklären, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
eines Legastehniker.
Wie bereits erklärt habe ich überhaupt nicht vor einen Roboter a la Japanische Master-Elektronik zu Bauen, sondern nur so was ähnliches, einfaches an einer Fernsteuerung. So eine Atrappe als fahrbahrer Selbstzweck.
In Künstlerkreisen auch Pärformens genannt.

Die Fahrbasis sollen mal mit der Flecks von Elektroroller abgetrennte Motoren bewegen.

http://home.arcor.de/Kunstmacher/d4x.jpg

wie gesagt sind das 100 Watt Motoren, die auch mal einen Drehgriffregler hatten. der war aber nicht zu gebrauchen weil der nur für eine Richtung ansprechbar war. Das ganze soll aber mal so flexibel werden wie in dieser Animation.

http://home.arcor.de/Kunstmacher2/dem3.avi

bei 24 Volt gehen die Motoren aber ab wie die Feuerwehr. und lassen sich auch nicht mit einem 6 Euro Conradregler auf langsam regeln. bei 12 Volt alles kein Problem, mit der Fernsteuerung den Drehmoment anzufahren oder zu stoppen.
damit bleibt die Frage
sind jetzt 12 Volt zuwenig um die Plattform längere Zeit ohne zuladung 80 Kg zu fahren?
Im Zusammenhang habe ich jetzt ein neues Problem mit dem Ladegerät. das einer Grüne und rote leuchte hat.
Wenn Batterie zum Laden Angeschlossen ist, soll rotes licht ausgehen, bei mir geht aber das grüne aus und das rote leuchtet.
entsprechend der Betriebsanleitung soll dann die Batterie im Eimer sein.
Stimmt aber nicht, Die Batterie gibt immer noch Saft ab,
ich hab nur ein Elektrikermessgerät, strom oder nicht strom? demnach liegen 24 Volt am Ausgang an.
Wie stelle ich fest ob da aus dem Ladegerät, trotz roter Leuchte, auch 400 mA zur Batterie fließen?

Günther der Doofe. der langsam dazulernt.