- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Summa summarum

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.112
    Anzeige

    Powerstation Test
    Moin!
    Einerseits: Modelljets fliegen nicht in der Innenstadt umher.
    Andererseits: Wenn das Ding mal fährt kann man immernoch Sicherheit gewähren durch:
    - starke Polsterung
    - Vermeidung hervorstehnder Kanten und harter Gegenstände
    - Neigungssensor, der im Notfall abschaltet
    - Sicherheit durch Abschalten bei Funkverlust.
    Außerdem kann der Mitfahrer (fall es einer sein wird) eine Reißleine am Handgelenk haben.

    sind jetzt 12 Volt zuwenig um die Plattform längere Zeit ohne zuladung 80 Kg zu fahren?
    Ich würde sagen nein, es wird gehen. Einen Teil der Verluste hat man beim Beschleunigen der Masse: halbe Masse => halbe Leistung. Der andere geht in die Rollreibung und auch diese wird sich durch die geringere Masse stark reduzieren. Dass sich die Leistung etwa viertelt, bei halber Spannung stimmt, da sich aber die Masse 5telt (100kg-80kg=20kg = 1/5 von 100kg), gleicht sich das wieder aus. Letztendlich wird es der Versuch zeigen.
    Wegen Deines roten Lichtes ist eine Antwort schwierig. Das könnte daran liegen, dass der Akku zu stark entladen ist, zb unter 8V. Dann könnte er zwar immernoch Strom abgeben, aber das Ladegerät denkt, dass der Akku im Eimer ist. Am besten Du mist die Akkuspannung mal mit dDeinem neuen Messgerät. Bei einem 12V Akku soltle sie nicht unter 9-10V liegen, sonst wäre er zu tief entladen. Dann reicht meist ein kurzer LadeStrom von einigen hundert mA für ein paar sekunden, damit sie wieder auf 10V kommt und dann könnte Dein Ladegerät auch wieder funktionieren.
    Aber nicht den Kurzschlussstrom des Akkus messen, sonst verabschiedet sich die Sicherung im Messgerät!
    Gruß

  2. #32
    Also was ich bis hier an einwände erfahren habe
    ist die von Herr Gock, eine Konstruktive wie sie sein soll Belehrung.
    Danke!

    mit dem neuen Messgerät, das ich gekauft habe, waren auf den Batterien zusammengekoppelt 24 Volt und auf den Getrennten Block 12 Volt.
    das den Rollern beigelegte Ladegerät spinnt mit seinem Dauer-Rotleuchten.
    Da ich einen Rollstuhlbatterielader habe. der die Batterien auch nicht überladet, hänge ich die Batterie auf 24 volt gekoppelt, jetzt an dieses Ladegerät.

    Das einzige was schwer und teils aus Eisen ist. ist die Rollplattform.
    auf die eine animierte Puppe aus Pappmache im Fußgängerschritt-Tempo durch die Gegend gerollt wird.

    Danke für das Mutmachen.
    Und es geht doch!

    Günther

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test