- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Kettenantrieb

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von Keksdose
    Hab heute den neuen Modellbaukatalog von Conrad bekommen und da ist der Catwiesel auch komplett nicht mehr drin !
    Welcher Katalog ist das? Ich habe den 2007/2008 und da ist der Catwiesel noch drin. Gibt es jetzt schon einen 2008/2009??

    Zitat Zitat von Keksdose
    Dafür aber ein neues kettenfahrzeug mit völlig anderem antriebssystem: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=233586
    Das ist aber teuer

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135
    Bis son katalog hier bei mir in der wildnis angekommen is dauerts wahrscheinlich auch mal n bisschen länger
    Habs nur gesehen das der Catwiesel nich mehr drin stand aber zum glück noch die ersatzteile falls ich mal welche brauchen sollte.
    Das neue ding sieht mir aber auch n bisschen komisch aus und viel zu teuer.

    EDIT: auf welcher seite steht der denn bei dir ? Evtl. ist mein katalog ja doch neuer obwohl das 2007/08 ist. ich find den alten catwiesel jedenfalls nicht mehr. nur noch dieses neue dingen....

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    59
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Schon mal was vom Onlinekatalog gehört?
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Zitat Zitat von darwin.nuernberg
    Schon mal was vom Onlinekatalog gehört?
    Ja. Ich finde es aber deutlich angenehmer in einem Katalog zu blättern, anstatt im Netz zu suchen. Frag mich nicht, warum
    Der Catwiesel ist bei mir auf Seite 108.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135
    ja gegen "online katalog" hab ich ja nix und ich bestell da auch immer
    aber zum gucken nehm ich dann doch den katalog weil ich das angenehmer finde und manchmal sogar schneller geht da was zu finden als online.

    Bei mir is der catwiesel nicht mehr drin im modellbaukatalog 2007/08 ! auf seite 108 sind nur reifen usw. Also is der Papierkatalog wohl doch nicht so schlecht und unaktuell

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    9
    vielen dank für die antworten. werde wahrscheinlich ein panzer zerlegen...

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135
    Also wenn du einen roboter mit kettenantrieb bauen willst kannste dir den ja auch mal angucken: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191152 Hab das fahrgestell für meinen ersten Bot auch verwendet (siehe meine homepage). ist auch nicht grade billig für das ding aber so hat man schonmal ein fertiges fahrgestell falls einen die elektronik & programmierung mehr interessiert als die mechanik zu bauen.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    41
    Beiträge
    760
    Hallo,
    Ketten machen ja auch nur im richtigen Gelände drausen Sinn, für was brauch ich in der Wohnung Ketten? Da kann ich ja mit Räder fahren. Den Panzer gibt´s zum halben Preis auch mit Plastikketten. Wir haben mal für die Uni nen Bot für den Acker gebaut, des war ne alte Pistenraupe von Graupner, hatte Plastikketten, die sind sehr schnell abgefahren und reisen dann, sobald man mal über Schotter oder so fährt.
    Das neue Conrad Teil ist auch deshalb schlecht, weil beide Ketten immer nur in die gleiche Richtung drehen können.
    MfG jeffrey

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    also, wenn beide Ketten nur in eine Richtung drehen könnte würde er nur Vorwärts und rückwärts fahren können. Das glaube ich kaum, bei dem Preis. Heute ist bei mir der Modellbaukatalog angekommen, da ist auch kein Catwiesel mehr drinnen, aber der andere. Habe aber acuh noch einen anderen Kettenangetribenes RC-Modell für etwa 40-50 Eur gefunden, der fast die gleichen Ketten hat wie der teure. Finde ihn im moment nicht mehr. Wenn ich es wieder sehe schreibe ich mal die Seite.

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    das kettenangetriebene RC-Modell heist Snow-King und kostet 49,95Eur mit Fernsteuerung, Akku und Ladegerätund ist bei dem neuen Katalog 07/08 Modellbau auf Seite 8 und hat die Art.Nr. 240000-58

    Viele Grüße
    mfg Jonas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress