- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bau von Raketenwerfer

  1. #11
    1hdsquad
    Gast
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Nur so: Eine Modellabuturbine kostet 2500 €
    Hast du/hat dein Lehrer die?
    Schreib doch mal, was GENAU du willst. Du willst doch keine Panzer oder Flugzeuger jagen (Wenn, dann helfe ich dir nicht ^^)
    MFG

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    also soweit ich weis, wedern die "raketen" von dem teil ganz oben mit Federn abgeschossen, man kanns aber bestimmt auch mit den Druckgaskapseln für Bierfässer machen, die gibts günstig im 10er Pack im baumarkt.

    Soll dein projekt legal oder illegal werden? wollte auch mal sowas für mein modellboot bauen, hab mich informiert und das ganze dann sein lassen.

    so als kleine aufmunterung für dich
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    1
    1. Möglichkeit
    Geh in den Spielzeugladen und kauf dir um 5-10€ so eine Billig "Softgun" für 5 Jährige, die zerlägstdu bis du zu rgearbox kommst, dort ist auch die Kapsel drinn wo die Luft zusammen gepresst wird und die Kugel dann wegfliegt, das baust du ein montierst ein Rohr davor. Dannn vormst du aus Pappe oder Papier eine Rackete, die innen hohl ist und hinten offen ist, do dass dus auf das Rorhr draufstecken kannst. nun musst du nur Batterie dran und einschalten und Bumm fliegt die Rakte 2 cm weit!^^

    2. möglichkeit:
    Du nimmst ein Stab, eine Feder, ein Motor, und eine Schiene mit so Rillen (ka wie das heisst, in den Rillen können sich Zahnräderverhaken,so wenn sie gedreht werden sie sich auf der Schiene bewegen). Do montierst den Stab auf eine Platte, die Schiene gleich daneben, steckst auf den Motor Zahnräder drauf, befestigst den Motor so, dass er sich bewegen kann.(entalng der Schiene).l Jetzt stcekst du die Feder auf den Stab und auf den stabs vor der Feder gibst du noch einen Ring drauf denr am Motor befestigt ist. Der Motor zeiht die Feder auf, klinkt es irgendwo ein, fährt wieder mit dem Ring rauf, feder bleibt unten, Rakete drauf und Bamm!

    Ich weiss viele Rechtschreibfehler drinn, bin grad am rennen!

    MfG

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von oratus sum
    ...eine Schiene mit so Rillen (ka wie das heisst, in den Rillen können sich Zahnräderverhaken,so wenn sie gedreht werden sie sich auf der Schiene bewegen).
    nennt sich Zahnstange


    Oder das mit der Zahnstange noch einfacher: du nimmst den Motor, da dran n Schneckengetriebe (oder mehrere), da dran wiederum ein (großes) Zahnrad, das aber nur zu 2/3 Zähne hat. Mit diesem Zahnrad ziehst du die Zahnstange zurück, spannst damit die Feder, und wenn die stelle vom Zanrad kommt, wo es keine zähne mehr hat, dann hauts die Zahnstange vor, und wenn du da dann die "Rakete" irgendwie hinhälst, dann schlägt die zahnstange die "rakete" weg => sie fliegt

    du brauchst natürlich nen anschlag, damit deine zahnstange nicht gleich mit wegfliegt.
    vlt kannst du die zahnstange ja auch in ein u-Profil legen, dann hat die schonmal (einigermaßen) stabilität, und du kannst da deine "rakete" drauf/reinstecken.
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    30
    Beiträge
    101
    Habt ihr alle keinen Kompressor?^^
    Ich hab dafür sone Ausblaspistole mit nem langem Rohr dran. Da kann man perfekt so Strohhalme von McD... drüberstülpen und die dann vorne mit Tesa oder ner Schraube abdichten. Die föiegen bei 8Bar so 20m weit und die mit ner Schraube dran bleiben 1mm in Sperrholz stecken. Sowas könnte man auch realisiere, indem man mit ner Fußpumpe nen Druckbehälter aufpumpt und dann an nen Rohr anschließt (dazwischen ein Ventil) und dann das Rohr auf die Steuerplattform montiert.
    Seit wann ist sowas denn Kriegsspielzeug?
    MfG Jan

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    57
    Also jungs........

    Die Schüler sollen etwas lernen, und ihre aufmerksamkeit bekommt mann nur wenn etwas brennt, expldiert oder Lärm macht.

    /sarkasmus = ON

    Man nimmt die oben beschriebenen Raketentreibsätze aus dem Modellhandel am besten die ganz ganz großen.

    Wenn man noch keine 18 ist und die Eltern sich quer stellen bei einer Schulischen aktivität. Kann man auch bis Sylvester warten einen Schinken Böller mehr bestellen bei Papa, das Schwarzpulver mit alkohol mischen und die Pampe in eine Röhre pressen unner mitte eine stab hinein und trocknen lassen. Fertig das Treibsatzproblem ist ist gelöst.

    nun baust du eine Rakete wie oben beschrieben aus pappe oder besser CFK.

    Die Abschußeinheit nimmste aus dem USB Racketenwerfer baust diesen Größer nach so ca. 1-2 m hoch. Da läßt sich schon was mit machen .

    zum steuern kann man das mitgelieferte Programm des USB Raketenwerfers nehmen.

    Nun um die Mitschüler zu begeistern empfiehlt sich ein ordentlicher Sprengsatz z.B. hier http://www.stefanmiller.de/bombe.html dann reicht aber ein 1-2 m große Abschußrampe nicht mehr aus und du mußt vergrößern.

    Nun stellen wir uns deinen Lehrer vor wenn du ein Mit einem Tuch versehenen, auf einer Europalette Transportiertes Gerät ins Klassenzimmer fahrst es mit dramatischer Musik Präsentierst und nach einigen erklärungen den "Feuer" Knopf betätigst.

    1.) Nach dem enthüllen deines Raketenwerfers hast du die gesammte aufmerksamkeit der Klasse, Der Lehrerschaft und mit großer wahrscheinlichkeit auch die der GSG9.

    2.) Wenn dein Lehrer noch vor ort ist ( eventuell sitzt er schon in einem Flieger in ein Land was nicht ausliefert ) und er dich nicht davon abhält den Knopf zu drücken wird sich eines der folgenden zenarien Aspielen:

    a) es passiert nix .... da du den treibsatz nicht richtig vermischt hast ( du verlierst die aufmerksamkeit der Klasse und wirst als Angeber abgestempelt

    b) es zischt und qualmt die Klassenkammeraden freuen sich da die Feuerglocke einen verfrühtes Stundenende herbeiruft. ( du bist der Held in deiner Schule )

    c) Die Rakete Startet und Fliegt gegen eine 10m weit entfernte Klassenzimmerwand und Es knallt so gut das keiner im Umkreis von 10 -20 Km davon berichten kann ( Du bist zwar der Held der Klasse nur kannst due dies gunst nicht mehr auskosten )

    Was hast du Bewirkt:

    Es Wird einen Gesetzesentwurf geben der Das Bauen von Raketenwerfern in der Schule Untersagt.

    / sarkasmus = AUS

    Ein Tolles Projekt

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Wallis
    Beiträge
    137
    Als Triebwerk könntest du auch mit Cola und Mentos experimentieren...

    ==> http://youtube.com/watch?v=U1QLQtdtte0

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Such mal im Internet nach railgun. Mit nen paar volt lässt sich da was schönes machen.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    57
    @ vorposter

    Eine Railgun habe ich auch schonmal gebaut. Stand auf einem Stahldreifuß hatte einen 1,5m langen Lauf und die kondensatorbank hatte 4800V und 2250µF nur leider waren diese Kondensatoren defekt ( hatte ich von einem Elektroschrottplatz. Aber bevor ich mich um die Kondensatoren gekümmert hatte gabs das Problem mit 4500V die Bank zu laden. Es gibt nicht viele Trafos die 4500V mit ordentlich ladestrom zu verfügung stellen. Nn ja am ende wars ein weiteres auf Eis gelegtes Projekt.

    Eigentlich schade hätte gern gesehen wenn die Kondensatorbank in die Luft geht bei dem Entladeimpuls

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    57
    @ vorposter

    Eine Railgun habe ich auch schonmal gebaut. Stand auf einem Stahldreifuß hatte einen 1,5m langen Lauf und die kondensatorbank hatte 4800V und 2250µF nur leider waren diese Kondensatoren defekt ( hatte ich von einem Elektroschrottplatz. Aber bevor ich mich um die Kondensatoren gekümmert hatte gabs das Problem mit 4500V die Bank zu laden. Es gibt nicht viele Trafos die 4500V mit ordentlich ladestrom zu verfügung stellen. Nn ja am ende wars ein weiteres auf Eis gelegtes Projekt.

    Eigentlich schade hätte gern gesehen wenn die Kondensatorbank in die Luft geht bei dem Entladeimpuls

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress