- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: EDV gesteuertes Bewässerungssystem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    37
    Beiträge
    4

    EDV gesteuertes Bewässerungssystem

    Hallo,
    Ich plane den Bau eines Computer gesteuerten Bewässerungssystems.

    In der Aufzucht von bestimmten Pflanzen ist besonders ein genau dosiertes und zeitlich abgestimmtes Bewässern notwendig. Um eine exakte Versorgung von verschiedenen Arten gewährleisten zu können, soll die Bewässerung Computergesteuert erfolgen. Ich habe mir die Aufgabe gestellt ein System zu entwickeln, welches individuell Ventile für die Wasserdosierung ansteuert. Die Software soll die Ventile jeweils einzeln, zeitgenau und in regelbarer Stärke ansprechen können.

    Um sich die Aufgabe genau vorstellen zu können habe ich sie Grafisch aufbereitet: http://www.bewaesserung.hotburn.de

    Die Ventile habe ich bereits konstruiert und gebaut. Auch die Programmierung der Anwendersoftware habe ich unter Visual Basic, C++ oder .Net C# umsetzen können. Nur bin ich ein Neuling was die Schaltung bzw. Ansteuerung betrifft (Kleine Grundkenntnisse und Übung mit dem RN-Control 1.4 Mega32 habe ich bereits).

    Vielleicht wurde ja ein ähnliches Problem schon einmal gelöst. Vielleicht in Form von regelbaren LED-Laufschriften oder in der Ansteuerung von einer größeren Anzahl von Elektromotoren.

    Über Hilfe, Tipps, Tutorials wäre ich sehr dankbar. Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 07_03_01_bewaesserung_003kl.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests