- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: starkstrom kreissäge Sicherung setzt ständig aus

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    230
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo

    bin elektromaschinenbauer

    messe die widerstände zwischen U = u (U=Y) ; V = v (V=Z) ; W = w (W=X)

    nim die brüken zum mesen raus

    wen ale widerstände gleich sind dan ist die wicklung Vermutlich inordnung
    das in klammer sind die alten bezeichnungen des klembret hat die kreisege merere stufen

    wie sind die brüken angeortnet so ----- ----- ----- oder | | | so
    stern dreiek

    wen eine pase felt lege eine brüke von einer tuhenden pase auf den anschlus der felenden pase aber mach keinen kurtzschlus

    pas auf den im dreiek sind das runde 600 V ~ der stern pungt ist die nulung also N


    P.S: las das liber von einem fachman anschauen befor du es kaput machst oder einen schlag bekomst wen du einen schlag bekomst dan musst du 48 stunden ins krangen haus egal ob es dir gut geht oder nicht
    es könen auch spet folgen des hertzens komen (lemungen usw)

    by Ferdinand

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Ich wohne zwar an einem Ort, lebe jedoch nicht dort, wo ich wohne.
    Beiträge
    172
    Biste auchnoch nen Arzt?

    Ich find irgendwie, dass das nicht so ganz passt... außer,wenn du diese Elektroschockdinger baust/reparierst

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Biste auchnoch nen Arzt?

    Ich find irgendwie, dass das nicht so ganz passt...
    Ich finde schon, dass die Warnung passt und durchaus angebracht ist..


    außer,wenn du diese Elektroschockdinger baust/reparierst
    Ob du es glaubst oder nicht, die 230V und 380V von denen hier die Rede ist gibt es auch in deinem Haushalt.
    Das Drehstromnetz von dem wir hier die ganze Zeit reden ist unser normales Haushaltsnetz und daran ist wohl ziemlich jeder hier angeschlossen. Elektro-Unfälle kommen auch in ganz normalen Haushalten viel zu oft vor.

    Gerade bei Leuten die sich als Hobby mit Elektrik und Elektronik beschäftigen ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass sie auch ihre Glühbirnen selber auswechseln oder auch mal das eine oder andere Haushaltsgerät auseinandernehmen.

    Viele Leute meinen, wenn sie unmittelbar nach einem Stromschlag noch leben ist alles OK und sie können die Sache vergessen.
    Die Folgen eines Stromschlags, u.a. Herzrythmusstörungen, Kammerflimmern und sogar Herzstillstand können aber auch noch sehr viel später eintreten.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    140
    Die Folgen eines Stromschlags, u.a. Herzrythmusstörungen, Kammerflimmern und sogar Herzstillstand können aber auch noch sehr viel später eintreten.
    ...ausserdem besteht das Problem, das die Elektrolyte in deinem Körper Achterbahn fahren. Deshalb sollte man bei nem etwas heftigerem Stromschlag besser ins Krankenhaus fahren, zumindest sollte jemand die nächsten Stunden zugegen sein.

    Ansonsten bleibt mir immer nur der Verweis auf die VDE0100
    Gruß
    Gleylancer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen