- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 59 von 104 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    23
    das ist auch das prob der german open

    german open bedeutet einfach nur das es ein wettbewerb in deutschland ist an dem alle zugelassen sind

    gleichzeitig ist es aber auch das qualifikationstunier der deutschen teams

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    70
    Hallo,

    ich finde, dass hier ziemlich viel Schwachsinn geschrieben wird.

    Die Organisation fand ich sehr engagiert und die Location genial.

    Die Organisation dürfte sich auch nicht groß zu den anderen Qualifikationsturnieren unterscheiden, weil es das gleiche Team ist.

    Für jedes Spiel wurden 40min eingeplant und man hatte die Möglichkeit vor jedem Spiel noch 5min Lichtwerte zu checken.

    Zitat Zitat von aqualuk
    Das "Social Event" war nur das 150 Kinder auf ein Büfet gestürmt sind wie die bescheuerten.
    Das war noch nie wirklich anders, aber das liegt ja nicht an der Organisation. Wenn jeder bloß mit seinen Team-Kameraden im Kreis steht, dann ist man eben selber schuld.

    Die komplizierte Pused-Goal-Regel wurde auch überwiegend korrekt gepfiffen.

    Zitat Zitat von skg-rob
    Der Wettbewerb fand in einem alten Kuhstall statt (dafür solls angeblich positive Feedbacks gegeben haben, war meiner Meinung nach eher ironisch gemeint aber egal), der die Stadhalle sein soll, statt.
    Nur der Putz wurde abgeschlagen, Oben sieht man durch den Fußboden durch, der Beton ist warscheinlich kein neuer, sondern original. Die Lichtverhältnisse waren XXXAUTOZENSIERTXXXe, die Spielfelder reflektierten total. Die Orga war XXXAUTOZENSIERTXXXe
    Dieser "Kuhstall" ist ein Veranstaltungsforum, das jährlich mehr als 300.000 Gäste hat (natürlich das gesamte Forum und nicht nur der Raum, wo der RoboCup stattgefunden hat).
    Die Räumlichkeiten hatten einen angenehmen Charme und ziemlich gute Licht- und Magnetfeldverhältnisse. Natürlich wurde auch auf den normalen Spielfeldern gespielt.

    @ Superhirn: Kannst du bitte sagen, ob das ein 1vs1- oder 2vs2-Roboter ist?

    Gruß JonZon

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    23
    Das war noch nie wirklich anders, aber das liegt ja nicht an der Organisation. <<< nur weil es immer so ist, macht es das nicht besser

    und von wegen organisiert:
    ich habe mit einem anderen Team geredet, die 4 Stunden Auto gefahren sind um am Freitag Mittag da zu sein und zu testen. Samstag morgen erfahren sie, dass erst um 16:00 ihr erster Lauf war, und der 2. Lauf erst am Sonntag.
    Dazu kam noch dass das Testen nichts gebracht hat, weil die Bedingungen am Wettbewerbsfeld komplett anders waren, als die ein Stockwerk höher. An dem hat ihr (und auch mein Bot und der vieler anderer) nämlich super funktioniert.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    @JonZon:
    Der Roboter ist ursprünglich 1vs1, aber in Hannover machen wir en "joined team" wo wir 2vs2 spielen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    209
    kommt doch nach magdeburg das ist alles sehr gut

    nur das ich dann mehr konkurent habe aber das ist besser
    Gruss Tobs

    http://first-robocup.org/

    RoboCupJunior since 2006

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    209
    aso und wegen der german open

    es ist nur dumm wen ein italienisches team ein dt team in der vorunde raus wirft ist das dt team raus das finde ich dumm

    aber damit muss amn leben
    Gruss Tobs

    http://first-robocup.org/

    RoboCupJunior since 2006

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    Wie sind eigendlich die magnetischen Verhältnisse auf der German Open?

    Bei der Österreichausscheidung war ich in einem Stahlgebäude wo überall Stahl war. im schnitt ca 3 Meter entfernt stahlbeton oder stahlträger rundherum.

    ein kompass funktionierte nicht.

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    einem Stahlgebäude wo überall Stahl war
    sry, war einfach zu witzig^^

    naja, am ring war das essen eigentlich ertragbar, die schlange war nicht zu lang (was nicht daran liegt, dass weniger teams da waren^^)
    ich persönlich fand das essen am ring besser als in magdeburg.
    Vielleicht könnt mal jemand en paar fotos aus fürstenfeldbruck posten, dann könnten wir uns mal ein besseres bild machen.

    @superhirn
    ich denke, dass dir niemand genau sagen kann wie die verhältnisse in hannover sind, da ja dieses mal in der messehalle und nicht wie früher in den pavillons gespielt wird. In den pavillons waren sie auf jeden fall sowohl vom kompass als auch vom licht her immer perfekt. (was man in atlanta leider nicht vor allem vom kompass her behaupten konnte )

    @aqualuk
    Kommen die ersten 3 weiter? Das wär geil. Ich dachte es kommen nur die ersten beiden weiter...

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von aqualuk
    Das war noch nie wirklich anders, aber das liegt ja nicht an der Organisation. <<< nur weil es immer so ist, macht es das nicht besser

    und von wegen organisiert:
    ich habe mit einem anderen Team geredet, die 4 Stunden Auto gefahren sind um am Freitag Mittag da zu sein und zu testen. Samstag morgen erfahren sie, dass erst um 16:00 ihr erster Lauf war, und der 2. Lauf erst am Sonntag.
    Dazu kam noch dass das Testen nichts gebracht hat, weil die Bedingungen am Wettbewerbsfeld komplett anders waren, als die ein Stockwerk höher. An dem hat ihr (und auch mein Bot und der vieler anderer) nämlich super funktioniert.
    Was stellst du dir denn unter einem tollen Social Event vor?

    Es war bekannt, dass am Freitag noch keine Spiele sind.

    Wo ist das Problem, wenn man erst um 16 Uhr dran ist?
    Bei 4 Stunden Anfahrtszeit wird man ja wohl sowieso in FFB übernachten.
    Es stimmt, dass im oberen Stockwerk andere Leuchtmittel verwendet wurden, dafür wurden die Lampen unten gedimmt.
    Aber bei Rescue sollte das ja sowieso alles nicht solche großen Probleme machen, oder?

    @ Superhirn: Wer ist dann dein Partner? Weißt du, wie das genau abläuf, wegen den Qualifikationsplätzen? In FFB waren auch ein paar Teams aus Portugal, die aber außer Konkurrenz teilgenommen haben.

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    23
    ich dachte auch die besten 2

    hab ich ausversehen 3 geschrieben?

Seite 59 von 104 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests