- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mit einer Spannung eine andere Spannung steuern... Hilfe...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273

    Mit einer Spannung eine andere Spannung steuern... Hilfe...

    Hallo!
    Ich habe hier ein k8055 USB interface mit dem zwei DC elektromotoren gesteuert werden sollen. Erst wollte ich über den Boardinternen PWM Ausgang einen RC-Fahrtenregler mit angeschlossenem Elektromotor steuern. Aber das geht nicht, da das PWM Signal des Board anscheinend total anders ist als das PWM Signal dass ich bräuchte.
    Das Board hat auch 2 Analog ausgänge (2 Analog outputs 0 to 5V, output resistance 1K5.) Damit würde ich jetzt gerne die elektromotoren steuern. (eigentlich werden die Motoren mit 4 Relais gesteuert, aber ich muss nach dem einschalten der relais die motoren langsam anfahren, und am ende langsam abstoppen)

    Die Motoren werden mit 9V betrieben, ziehen jeweils 0.5A unter Last.

    Kann ich die Analoge Spannung benutzen um einen einstellbaren Spannungsregler (z.B. LT 1033 CT SPANNUNGSREGLER) zu steuern? Den kann man wie ihr wohl wisst irgendwie mit Widerständen einstellen. (siehe Attachment)
    Wie würde da was wo angeschlossen werden?
    Ich bin etwas verzweifelt weil ich unbedingt mit dem Board diese 2 E-Motoren ansteuern muss damit ich endlich mit meiner Diplomarbeit anfangen kann. Ich hoffe sehr auf eure Hilfe weil ich einfach keine Zeit und Hirnkapazität mehr habe mich damit so zu befassen, dass ich das Problem selber lösen könnte. Ich bin armer Biologe und will doch nur mit Tieren arbeiten.... Dafür brauche ich aber 2 angesteuerte E-Motoren......
    (es muss dieses Board sein weil dieses ebenfalls die Ist-Position der Motoren erfasst)

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!
    Viele Grüße aus Groningen,
    William
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt-1_172.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad