Hier die ersten Informationen zu meinem neuen Projekt

Protobed-StepM-3D-TMC239



Hier ist ein Bild von der Platine meines ersten Entwurfes
Noch ein Bild von der Platine meines ersten Entwurfes

Eigenschaften:
3-fach Schrittmototsteuerung (3D)
4000mA Endstufe (ggf. falls man die benötigten FET's bekommt auch mehr)
mit sensorelss stall detection (falls mit TMC249 bestückt)


Es wird eine Doppelplatine (Sandwich-Technik),
(Sollte auch als Single-Layer nachbaubar sein, dann eben mit Brücken anstelle des 2. Layers)

auf der einen Platte (Bild) befindet sich die komplette Steuer-Logik
und auf der zweiten (derzeit im Entwurf) wird dann die Endstufe für die Motoren und der dazugehörige Krimskrams untergebracht.


Das ganze soll dann als TWI(I2C) Slave oder RS232 funktionieren.

Da es in der letztenj Zeit etwas ruhiger mit meinen Beiträgen geworden ist, will ich hiermit auch noch beweisen "ich bin noch da."

Ob ich die Anleitung dann auch hier ins Netz stellen werde ist noch nicht geklärt, da ich mir ja die Finger wund schreiben kann dass das ganze nur für geübte oder SemiPro's geeignet ist, und dann immer jemand schreit, dass ihn die Bohrungen zu klein sind...


Definitiv fange ich mit der Programmierung erst an wenn auch die Endstufe fertig ist.

Größes Problem ist die Beschaffung der vorgeschlagenen FET's (derzeit nur bei Digi-Key gelistet)



So das war's erst mal...


PS:
Hat schon jemand mit dem TNC239/TMC249 und dem TMC428 gearbeitet und diese programmiert?

für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar

Im TMC Forum, welches ähnlich wie dieses Forum aufgebaut ist,
sind mittlerweile auch sehr nützliche Informationen zu finden.
Link zum TMC Forum: http://www.trinamic.com/ttdg/


Meine Protobed-Serie:
Weitere Projekte von mir
...sind ab sofort auf meiner Nickpage verlinkt.
Dann muss ich nicht alle meine alten Beiträge korrigieren




Um es nochmals zu erwähnen:
Ich gebe die Source Dateien (Eagle) für meine fertigen Projekte nicht her.
Da ich mit der Non Profit Lizenz arbeite, hierfür eine Vereinbarung unterschreiben musste und die (meine) Lizenz in den SCH und BRD Dateien verwoben ist (könnte auf mich verweisen) und ich leztendlich nich weiß, was Ihr mir den Daten dann anstellt, abgesehen davon dass ich nichts davon abbekommen würde (auch wenn ich es nicht dürfte) habe ich mich entschlossen den Weg der Image-Veröffentlichung für die Layouts zu wählen. Wenn jetzt jemand kommt und behauptet er äzt nicht sonder fräßt dann muss ich eben sagen Sorry.