- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche xy-Tisch für Positionierung

  1. #1

    Suche xy-Tisch für Positionierung

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    für ein Projekt muss ich eine größere Platte um jeweils ca. 100cm in der horizontalen Ebene (x- und y-Richtung) verschieben.
    Ich habe bisher überhaupt keine Erfahrung mit xy-Tischen sammeln können und könnte mir auch schon vorstellen, dass der Bereich von 100cm relativ schwierig abzudecken sein wird.
    Die Anforderungen an die Positioniergenauigkeit sind nicht sonderlich hoch. Ich denke wenn man auf ca. 0,1mm genau positionieren kann, reicht das völlig aus. Desweiteren muss der Tisch noch irgendwie programmierbar bzw. ansteuerbar sein. So dass man sagen kann: fahre zum Zeitpunkt t zur Position xy.
    Preislich sollte das ganze nicht unbedingt viel teurer als 5000 Euro werden...

    Kann mir jemand da weiterhelfen wo ich meine Recherche starten sollte? Oder an was für Hersteller ich mich wenden könnte?
    Schönen Gruß,
    Walter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Hier gibt es schon einige Projekte (Fräse), wo diese Art Tische gebaut werden/ wurden, ist im Grunde nix anderes, nur größer \/

  3. #3
    Hallo,
    ich Suche ja eher nach einer Fertiglösung. Das ganze sich selbst hinzubasteln wäre zwar auch interessant, aber dafür fehlt momentan die Zeit...
    Walter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von WalterX
    Hallo,
    ich Suche ja eher nach einer Fertiglösung. Das ganze sich selbst hinzubasteln wäre zwar auch interessant, aber dafür fehlt momentan die Zeit...
    Walter
    Da wäre deine Frage hier wohl eher aufgehoben \/

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad