- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Digicam-Objektiv zerlegen????

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Anzeige

    Powerstation Test
    Meist siehst du nicht, das sie runtergefallen ist, das merkst du spätestens bei rein- oder auszoomen bzw. einschalten, wenn die Cam unglücklich mit dem Objektiv zuerst auf z.B. nen Teppich fällt, wird das Objektiv/ Innenleben gestaucht, dabei kann einiges kaputt gehen (getriebe/ zahnräder, Führungszapfen, Verschlussblende, etca.)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    54
    Beiträge
    781
    Ich hab mal ne Coolpix 3700 auseinander gebaut, das Problem war ähnlich wie bei dir. Im Grunde gibt's da ja nicht mehr viel zu sagen. Merk dir halt wo welche Schrauben hingehören, sonst hast du nachher (wie ich ) eine Kamera mit vielen Löchern drin weil du die passenden Schrauben nicht mehr findest und geh vorsichtig dran.
    Bei mir war am Objektiv nichts kaputt, es war wohl nur irgendwie verklemmt. Nachdem ich das ein paar Mal ein- und wieder ausgefahren hab funktionierte es wieder. Dazu muss man aber erstmal das Objektiv vom Träger lösen, was nicht geht bevor man das komplette Gehäuse sowie Bildschirm und Hauptplatine entfernt hat. Dann kann man den Sensor vom Objektiv lösen und die letzten Kabel lösen, und dann den Zoommotor abschrauben. dann noch ein bisschen Rumgefummel und dann das ganze rückwärts

    Da eine professionelle Reparatur sich bei so einer alten Kamera nicht mehr lohnt, würde ich es auf jeden Fall versuchen oder von einem Bekannten versuchen lassen.

    Gruß

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Oder du läßt es ganz und verkaufst sie als "DEFEKT - FÄHRT NICHT MEHR AUS" bei Ebay oder so, dann bekommst du noch was dafür

    Ich würde die dann wohl kaufen, in Ordnung bringen und als gebraucht und instandgesetzt wieder verkaufen

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Bez. Schärding
    Beiträge
    85
    @copious
    werd mich dann morgen mal drüberstürzen
    erst probier ich es mal mit dem zerlegen und wenn ich es nicht wieder zusammenbauen kann, dann bekommst du es!!
    gruß martin

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von matlxxx
    @copious
    werd mich dann morgen mal drüberstürzen
    erst probier ich es mal mit dem zerlegen und wenn ich es nicht wieder zusammenbauen kann, dann bekommst du es!!
    gruß martin
    Da hab ich aber auch zu knappern, weil ichs nicht selbst auseinandergebaut hab

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    54
    Beiträge
    781
    Falls es keiner mehr zusammenbekommt hätte ich es gerne

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Bez. Schärding
    Beiträge
    85
    So ich hab sie jetz zerlegt!
    hab den getriebedeckel aufgemacht und was seh ich da, ein abgebrochener zahn!
    nun hab ich ein bisschen dran gedreht und es hat eigentlich auch ohne den abgebrochenen zahn funktioniert. es ist auch der abgebrochene zahn herausgefallen. ich hoffe, das sich nur der zahn irgenwo verspießt hat

    ich hab auch Fotos mit meiner Webcam gemacht(ein bisschen was sieht man), aber ich hab keinen webspace wo ich was raufladen könnte. ich habs bei gmx probiert, die haben aber nen tag bearbeitungszeit drauf und bei tripod haben sie wartungsarbeiten

    irgenwo im forum hab ich mal gelesen, dass jemand noch freien webspace hat weiß aber nicht mehr wer...

    also I need Webspace...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    54
    Beiträge
    781
    Versuch's mal bei www.ohost.de (max. Dateigröße 0,8 MB)
    oder lad die Bilder einfach bei imageshack.us hoch.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    hinterm Mond
    Beiträge
    290
    Man kann die Bilder auch auf dieser Seite hochladen,
    entweder im persöhnlichem Album, oder beim antworten
    unter Attachment hinzufügen....

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    bitte hochladen, bin auch neugierig wie das aussieht, nehme gern sachen auseinader
    gruß

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen