Moin,
ich bin neu in der Robotergemeinschaft. Mein erster Asuro ist erfolgreich zusammengebaut!
Ich habe folgende Fehler in der englischen Bauanleitung, die auf der CD war, gefunden:
1.) Seite 13 Infrared Tranceiver R3 470 Ohm muss (yellow, violet, brown, gold) sein und nicht (yellow, violet, black, gold)
2.) Seite 18 Main Board R12 12 kOhm 1% muss (brown, red, black, red, brown) sein und nicht (brown, red, orange, gold)
3.) Seite 18 Main Board R13 10 kOhm 1% muss (brown, black, black, red, brown) sein und nicht (brown, black, orange, gold).
4.) Wenn Vorwaertsfahrt in Richtung der Microschalter sein soll, dann faehrt mein Asuro bei der auf Seite 20 beschreibenen Verkabelung (red wire to motor terminal marked with a dot or a plus sign ... red wire of the left motor must be soldered into the "ML+" port) rueckwaerts.

Wer weiss, an wen ich diese Berichtigungen schicken kann, damit andere Bastler sich nicht unnoetig nach den falschen Widerstaenden umsehen?

Kann ich die Verkabelung einfach umpolen, um die Fahrtrichtung zu aendern?

Mein letztes Problem:
Vorwaerts (in Richtung der Microschalter) faehrt mein Asuro fast gerade. Rueckwaerts faehrt er fast nur im Kreis, da der linke Motor sich fast gar nicht dreht (egal mit welcher Geschwindigkeit ich ihn ansteuere 100-200). Im Leerlauf dreht sich der Motor, stop sofort, wenn der Asuro auf dem Boden steht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?