- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: CCBasic woher bekomme ich die Software

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    11
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Achso das mit Do und Loop ist nen schleifen Befehl richtig ? aber wie genau funktioniert der befehl kann mir das einer erklären ??

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    11
    Achso das mit Do und Loop ist nen schleifen Befehl richtig ? aber wie genau funktioniert der befehl kann mir das einer erklären ??

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    11
    Jut ich hab noch ne ganz kleine frage....
    Die C unit ist ja nicht schlecht mit ccbasic oder basic++ 2006 einfach super weil ich qbasic war ich schon immer so nen freak und nun kann ich damit sachen ausserhalb des pc ansteuern was nicht dauerhaft über die serielle oder parallele scnittstelle läuft ich will nen kleines display bauen hab mal zum testen nen 5 * 5 Grafik Display gebaut mit 3mm LED's nur ich bastel grad noch an der RS232 schnittstelle bau mir die grad selber weil mir die von conrad einfach zu teuer ist für die paar bauteile gut wieder zurück zum thema die chips von Conrad sind schön teuer gibt es ne billieger lösung die man genau wie die C unit Programieren kann ??

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Dachau
    Alter
    40
    Beiträge
    210
    naja billigere gibt es auf jeden fall die sind allerdings nicht alle so einfach zu progrmmieren die die C-Control. zudem kommt noch dazu das fast alle (außer Atmel und Pic) nur als SMD ferfügbar sind! soweit ich weiß gibt es für PIC auch ein Basic zum Programmieren. Leider kosten überall die Compiler ein paar €, bis zum C-Compiler der kostet oft mehrere Hundert €.
    Eine sehr billige alternative ist der R8C der IC ist für ca. 2-3 € zu haben,
    leider nur als SMD in LQFP-32, DIL20 und noch ein paar ausführungen erhältlich! soweit ich weiß ist der Compiler Kostenlos!
    Die C-Control hat dann noch den vorteil das schon ein paar sachen auf den Board sind, wie quarz, u-regler, ....
    zudem ist die software der C-control wirklich exzelent, man findet fehler schnell sie ist übersichtlich und hat viele funktionen, wie memory map, .....
    wenn man hilfe brauch findet man für die c-control viele freaks die weiterhelfen können.
    aber ich sag einfach mal, probieren geht über studieren!

    Michi
    http://amiwerewolf.am.funpic.de
    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder mit nem Opel!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von whaitmouse
    Jut ich hab noch ne ganz kleine frage....
    Die C unit ist ja nicht schlecht mit ccbasic oder basic++ 2006 einfach super weil ich qbasic war ich schon immer so nen freak und nun kann ich damit sachen ausserhalb des pc ansteuern was nicht dauerhaft über die serielle oder parallele scnittstelle läuft ich will nen kleines display bauen hab mal zum testen nen 5 * 5 Grafik Display gebaut mit 3mm LED's nur ich bastel grad noch an der RS232 schnittstelle bau mir die grad selber weil mir die von conrad einfach zu teuer ist für die paar bauteile gut wieder zurück zum thema die chips von Conrad sind schön teuer gibt es ne billieger lösung die man genau wie die C unit Programieren kann ??
    Hallo.......
    Ich will dir den Programmer nicht einreden, aber ich will dir kurz erklären,
    warum er "teuer" ist. Es ist das Schnittstellenkabel mit CD und gedruckter
    Doku dabei. Deswegen braucht man ein grösseres Karton und einen grösserer Schuber.
    Das wiederum führt zu grösseren Verpackungskosten und Transportkosten..blahblah..
    Das läppert sich halt alles zusammen.
    Aber es ist ein Teil das man sich nur ein einziges mal kauft.
    Und wenn man die Zeit (und das Risiko selbst einen Fehler einzubauen) rechnet
    sich das selbst zusammen zu löten, dann seh ich nicht so viel Ersparnis.

    Ja, und die teueren Chips von Conrad. Man sieht es zwar nicht, aber es
    Stecken Monate an Entwicklungszeit drin. Das kostet halt auch alles Geld.
    Aber, dafür kann man sie eben so schön programmieren.
    ciao

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    11
    Bild hier  
    In der Firma wo ich arbeite sagte mir der Techifreak das die schaltung ich weiß nimmer ob auf C - control seite oder zum pc die belegung RxD TxD vertauscht sind ? Stimmt das ?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    69
    Beiträge
    370
    Ja, PC-Seite
    TxD = Transmitt Data = Sender, der muss den Empfängerpin RXD (PC) ansprechen;
    entsprechend Muss RxD = Recived Data = Empfänger vom TxD (PC) angesprochen werden.
    Grüsse Lutz
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    11
    Das ist ja ne scheiße da will man sich mal auf ne schaltung im inet verlassen !!!! lieber nich [-( ich bin echt enttäuscht da hab ich ja lust selbst ne Seite zu erstellen wo dann Schaltungen sind die im schlimmsten fall nicht meine "Teuren" Bauteile zerdeppern oder so.!!!!!!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    69
    Beiträge
    370
    Fehler passieren nun mal,
    aber in dem Fall nicht so schlimm, es funktioniert nicht, aber kaputt geht auch nichts. Selbst wenn du eine LP mit falscher belegung gemacht hast- es gibt 9-Pol Kabel 1:1 und sogen. Nullmodem-Kabel, wo RXD und TXD vertauscht sind. Normalerweise nimmt man Nullmodemk., In diesem Falle halt ein 1:1.
    Gruss Lutz
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Dachau
    Alter
    40
    Beiträge
    210
    Serielle Ports sind außerdem kurzschlussfest! :P
    http://amiwerewolf.am.funpic.de
    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder mit nem Opel!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test