- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Datenübertragung

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35
    Anzeige

    Powerstation Test
    musste es mit nem multimeter messen, da ich nix anderes da habe...befürchte beinahe, dass obiges problem mit dem oszillator besteht, das wäre natürlich nix, weil ich nicht wüsste wie ich dann die einstellungen konfigurieren müsste.

    mfg

    soeren

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Unterschleissheim
    Beiträge
    325
    Ne, das mit Oszillatoren glaub ich nicht. Ich arbeite öfters mit PIC's, auch mit solchen die interne Oszillatoren haben. Das ist wohl schon ein Hardwareproblem, entweder, wie du geschrieben hast mit dem kabel, oder dass die Programmierspannung zu gering ist. Aber ohne Oszi wird das schwierig. Irgendwo muss deine Programmierspannung herkommen, evtl kannst du vor dem Transistor, der die Programmierspannung schaltet nachmessen, wie hoch diese ist.

    Gerhard

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35
    wäre einen versuch wert, ich wüsste nicht was ich mit dem kabel falsch gemacht haben sollte.

    ist ca. 1,5m lang (vielleicht zu lang?). mein vater besitzt ein oszi ich muss mal sehen ob ich das morgen mal aus seiner werkstatt entführen kann. der muss ja nicht immer alles wissen

    wäre nett wenn du morgen nochmal vorbei schauen könntest denke werde bis 18uhr die messungen durch geführt haben.

    so far danke schonmal für die hilfe bis jetzt, wäre echt schön wenn ich das problem in den griff bekommen würde. kann es denn vielleicht auch a den einstellungen im icprog liegen?

    mfg

    soeren

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35
    also habe an meinem master clear ausgang 10V anliegen. laut meinem freund
    reicht das völlig aus er hat lediglich 8V anliegen benutzte übrigens einen JDM-Programmer, falls das eine hilfe zur lösung des problems ist...

    mfg

    soeren

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35
    kann mir denn niemand helfen?
    knobel schon die letzten tage rum...und ich bekomme es nicht auf die reihe!

    mfg

    soeren

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Unterschleissheim
    Beiträge
    325
    Hallo Soeren

    online-Hilfe hat leider seine Grenzen. Also wenn du sicher bist, dass du den Programmer richtig aufgebaut und angeschlossen hast, ist es ja vielleicht dein PIC.
    Wenn du ein oszi hättest, könntest du ja mal ein bisschen messen. Z.B. ob die Spannungen am PIC anliegen, ob am MCLR die Programmierspannung kommt. Ansonsten, sorry, den JDM-Programmer kenn ich nicht. Ich hab nal den Brenner5 von sprut nachgebaut, und der hat funktioniert. - das nützt dir aber auch nix.
    Aber vielleicht probierst du ja mal den nachzubauen...

    Gerhard

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35
    ich weiß auch nicht mehr! danke dir auf jedenfall für das was bis her kam. bin mir mitlerweile sicher, dass es am pc, bzw. ic-prog/der schnittstelle liegen muss. die programmierspannung sollte jedoch ausreichen, da ich in der firma in der ich die weiterbildung absolvierte, das nochmal gecheckt habe.

    mfg

    soeren

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35
    so habe endlich geschafft fest zu stellen, wo der hase im pfeffer wächst. naja besser gesagt habe es feststellen lassen

    Gerhart lagst mit deiner vermutung komplett richtig! meine pegel am ausgang reichen nicht aus.

    danke für deine hilfe, werde mir dann jetzt was basteln müssen um das zu umgehen

    mfg

    soeren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen