- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Omniwheel: Techn.Zeichn. gesucht

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    75
    Beiträge
    487
    Anzeige

    Powerstation Test
    Vielen Dank,
    hatte ich noch nicht gesehen. Bei TRAPO ist das Problem, dass die nicht an Endkunden und schon gar nicht mit der Stückzahl 3 liefern. Ich wüsste für diese Größe auch keine Bezugsquelle in Deutschland, die auch noch PUR Rollen liefert. Die PA Rollen haben nicht so eine gute Haftung.

    bist du schon weiter?
    Das mit dem Omnidrive hat sich erst mal erledigt. Ist mir zu kompliziert, zu teuer. An meinem geplanten Roboter sollte wieder mal alles dran sein, was mir gefällt... und er wird wieder niemals fertig. Deshalb beschränke ich mich jetzt auf einen schlichten Differentialantrieb als Basis. Eigentlich will ich ja ein selbst gebasteltes Omnivision-System für die Navigation ausprobieren. Auch so eine Sache bei der man grandios scheitern kann. Du merkst schon, ich bin gerade nicht in der ganz optimistischen Planungsphase.

    Trotzdem nochmals vielen Dank
    Günter

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    58
    Beiträge
    984
    Hier nur zur Info, auch wenn Günter das Projekt eingestellt hat:

    Ich kann über die Firma die 120mm - Trapo PUR - Allseitenräder bestellen, allerdings kosten sie dann auch fette 49,50 EUR pro Stück, Lieferzeit ca. 2 Wochen.

    Durchmesser 120mm, Breite 90mm, PUR - Tonnen ca. 40mm o.ä.

    Die 80er Rollen gibts für 26,50 EUR. Jeweils ohne Achsen, mit runder Bohrung. passende Achsen mit Gewindeenden gibts auch noch. Preise müsste ich erfragen.

    Ich überlege selbst gerade, ob ich mir das gönnen soll. Der Alternativentwurf wären normale Räder mit Stellantrieben..

    @ Günter:

    Ich glaube nicht, dass man mit der Rolle in jeder Situation eine 2cm - Kante hoch kommt. Die Bodenfreiheit der Tonnen - Lagerung ist einfach zu klein.

    Sigo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen