- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Weitere Anwendung für RFID-TAG's gesucht !!

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Wo kann man due Tags eigentlich beziehen?

    Kannst du Fotos von deiner Schaltung posten?

    Du könntest anderen Katzen (heimlich) auch den Tag umhängen und diesen dann einen kleinen Elektroschock geben sobald sie sich der Klappe nähern (hehe)

  2. #12
    Gast
    Wie wäre es mit einem High-Tech Keuchheitsgürtel für deine Frau?

    Kommt bestimmt gut zu Weihnachten.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    Wenn man seiner Frau WIRKLICH ne Freude machen will:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...727699084&rd=1

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.06.2004
    Ort
    nahe Heidelberg
    Alter
    46
    Beiträge
    233
    @Gast: Bin zwar schon 26 aber ne Frau kommt mir noch net in die Hütte!

    @Albanac: Werd dir mal meinen improvisierten Schaltplan (Skizze) am Wochenende in ne ordentliche Zeichnung übersetzen. Iss denke ich nötig, da ich nur einen Schematischen Plan gemacht habe. Den Rest direkt vom Kopf oder der App-Note auf die SMD-Lochraterplatine. Einzig den Wert des Abgleichkondensators hab ich mir grob ausgerechnet und die Feinabstimmung per probiern ausgeführt. War halt ein von heut auf morgen Projekt.

    MfG Volker

    P.S. Wo du die TAGs bekommst hab ich oben schon mal geschrieben.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2004
    Ort
    Auetal Nds
    Alter
    62
    Beiträge
    1

    interesse an logitags

    hallo volker,

    ich hätte wohl grundsätzlich interesse an einem oder einigen dieser tags nebst ic.
    ich habe gestern, nachdem ich zum wiederholten mal fremden katzenbesuch in meiner küche hatte, ein katzenklappe mit magnet eingebaut. aber so toll ist das nicht (größe und reichweite des magneten).
    ich denke die lösung mit so nem tag ist wohl besser.
    habe mal bei spezial-elektonik geschaut. die gibt´s ja immer gleich per 100 stk.
    unterscheidet sich die reichweite von den glasstags sehr von diesen logitags?
    hältst du es grundsätlich für möglich einen logitag vom tierarzt implantieren zu lassen? oder ist der "chemisch" nicht dafür geeignet?

    mfg ralf

  6. #16
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052

    Re: interesse an logitags

    Zitat Zitat von patpommi
    ein katzenklappe mit magnet eingebaut. aber so toll ist das nicht (größe und reichweite des magneten).
    Es gibt ja recht kräftige kleine Magnete, aber habe ich das richtig verstanden, daß die Katze mit einem Magneten herumlaufen soll und dann mit Nägeln und Büroklanmmern am Hals zurückkommt wenn sie damit nicht an einem Laternenpfahl hängengeblieben ist?
    Tz tz tz..-[-o<

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.06.2004
    Ort
    nahe Heidelberg
    Alter
    46
    Beiträge
    233
    Also die LOGI-TAGS die ich jetzt benutze (LOGITAG 120 Unified) sind leider nicht zum implantieren geeignet. Es giebt sie jedoch auch zum implantieren (Glass-TAG). Es ist sogar schon in manchen Bundesländern Standard, das Haustiere mit diesen TAGs gekennzeichnet werden anstatt Tatoo. Der Vorteil liegt darin, das für die Implantierung keine Nakose nötig ist aber für das Tatoo schon (Katzen rasten regelrecht aus wenn sie beim Tatoo stechen wach sind). Ausserdem ist der Chip einzigartig. Die Reichweite der Glass-Tags ist jedoch sehr viel geringer (nur wenige cm).

    Den Schaltplan hatte ich ja schon letztes Wochenende hier einstellen wollen (Schande über mich). Bin aber nicht dazu gekommen. Ich hab ihn jetzt mal fertig gemacht und hier angehängt. Hoffe nur, das ich alles richtig gezeichnet hab, da ich die Platine ohne grosse Schaltplan zeichnerrei so von den Application Notes Abgebaut habe.

    MfG Volker
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.06.2004
    Ort
    nahe Heidelberg
    Alter
    46
    Beiträge
    233
    Hab ich vorhin leider nicht schreiben können, da ich in der FH war und net an meine E-Mails ran kam. Frag einfach mal nett bei Daniela_Bauer@spezial.de oder Michael_Sauer@spezial.de nach. Die helfen gerne weiter. Auch Kleinmengen sind da zu bekommen. Einziges Manko: Zusendung nur per Nachnahme.

    MfG Volker


    P.S. Meine Katze hat einen Glass-TAG implantiert. Die Reichweite reicht jedoch nicht aus.

  9. #19
    charly
    Gast

    wer baut mir eine katzenklappe?

    Wer könnte mir so eine Katzenklappe basteln bzw. die vorhandene irgendwie nachrüsten?
    Charly

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.06.2004
    Ort
    nahe Heidelberg
    Alter
    46
    Beiträge
    233
    Theorethisch könnte ich das ja schon, aber praktisch bin ich trotz Semesterferien schon voll ausgebucht. Ich werde in den nächsten Wochen meine eigene Homepage ins Netz Stellen, wo ich auch meine aktuellen Projekte vorstellen werde. Bei abgeschlossenen Projekten werden die Schaltpläne und Layouts mit einer kurzen Bauanleitung zusammen zur Verfügung gestellt ("open Source" also zur nicht komerziellen Nutzung). Dann sollte es jedem etwas engagierten Bastler möglich sein die Schaltung nachzubauen, sofern er sich an SMD-Bauteile traut.

    MfG Volker

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests