- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Probs beim brennen (ATMega8L-8PI vs. ATMega8L-8PU)

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Beiträge
    2.731
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Spezialisten, und die es werden wollen,

    beim Mega 8 des Asuro ist das ISP deaktiviert !
    Deshalb geht da nix, man kann aber mit dem original Flashtool und der nomalen seriellen Schnittstelle flashen, auch wenn der Mega 8 in einem adneren Board steckt, einzige ausnahme, es muss die Batteriespannung per Spannungsteiler am ADC anliegen, sonst bleibt der Bootloader von haus aus schon stehen, und blockiert alles weitere.

    Wenn Ihr den Schaltplan von Asuro rauskramt, sucht ihr den R12 und R13, von da nach ADC5, dann noch einen ext, Quarz mit 8MHz, dann klappt das auch mit diesem M8 auf einem andern Board.
    Hab ich schon ein paarmal mit dem RN-Mega8-Board so gemacht.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    36
    Beiträge
    478
    Kann man davon Ausgehen, dass das extra so gemacht wurde, sodass man über die fehleranfällige IR-Verbindung brennen darf...

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    16
    Ich denke das ist extra gemacht, damit man nicht ausversehen den Bootloader löscht.

    Falls du nicht über die IR-Verbindung flashen willst, brauchst du den Bootloader nicht.
    Du kannst also einen neuen Mega8 nehmen, musst ihn aber jedesmal zum flashen aus dem ASURO nehmen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    127
    hallo leute,

    also ich würde den original m8 vom asuro so lassen wie er ist und den anderen m8 zum rumexperimentieren nehmen... ein m8 kostet ca 2 euro... das ist die mühe nicht wert den original m8 zu löschen nud damit auch den original bootloader zu vergeigen... wenn ich es richtig verstanden habe geht doch mit dem m8 vom myAVR alles was er tun soll... da ist doch alles im lot

    cu BT

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test