- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gumstix

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    7

    Gumstix

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Ihr,

    ich bin neu hier und interessiere mich vor allem für den Gumstix Microcontroler. Google gab das hier als einzigestes deutsches Forum an in welchem jemand dieses Schmuckstück besitzt. Ich hätte folgende Fragen:
    1. Wer betreibt den Gumstix erfolgreich ?
    2. Wer hat ein Display angeschlossen ?
    3. Wer würde auch einen haben wollen zwecks Sammelbestellung (40 dollar porto nach NRW ist ein wenig happig finde ich)

    Marek

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Von Gumstix habe ich noch nie was gehört!
    Was ist an denen so besonderes?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    7
    gumstix.org/gumstix.net
    Besonders an denen ist die Größe und die Leistungsfähigkeit, den Webseiten nach zu urteilen. Außerdem läuft linux drauf und zwar mit einem sehr aktuellen Kernel (2.6.10). MMC Slot, Bluetooth on Board finde ich auch sehr wichtig. Hat einen LCD Controler eingebaut. Da ich nicht so der Löt-freak bin und auch nicht das Equipment dafür habe Suche ich eine Möglichkeit einen Mini-Computer zu haben ohne viel zusammenbauen zu müssen. Ohne Löten kann man schon z.b. einen MP3 Player bauen, bzw einen per bt steuerbaren Roboter.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Ich würde mal generelles Interesse an einer Sammelbestellung anmelden.
    Diese Boards waren die einzigen günstigen ( < 400 € ) ARM Boards die ich gefunden hatte die auch einigermaßen Leistungsfähig sind und zudem nicht nur an Firmen verkauft werden.

    MfG Kjion

    PS: Wo aus NRW kommst du denn ??

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    7
    Aus Aachen komme ich, aber auch wenn man innerhalb Deutschlands verschicken müsste würde das günstiger bei einer Sammelbestellung sein.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    7
    Wie lange wartet man nun bis sich evtl weitere Interessenten melden ?
    Woher kommst du denn Kjion ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    siehe PN. Auch aus Aachen...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    bt hört sich interessant an. wir haben es also mit einem kompletten pc zu tun? könnte einen von den funktionen und optionen schnell erschlagen, denke ich...

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    7
    hmm ist aber nicht x86 Basis, das heisst du musst schon cross-compilieren.
    Habe ich zwar selber noch nicht gemacht aber soll nicht schwer sein, wenn die Software nicht muckt.
    Und komplett sollte man auch mit Vorsicht genießen, du brauchst schon ein expansion board um was sinnvolles damit anzustellen. Außerdem finde ich persönlich das Design der ExpansionBoards auch etwas seltsam. Auf dem Audiostix ist der Touchscreen Adapter drauf aber die LCD Ausgänge sind dort nicht herausgeführt, das Gegenteil davon schafft aber das Breakout Board. Mich würde es interessieren ob es mir trotzdem gelingt ein altes HandyDisplay bzw das Display eines alten Palms anzuschließen.

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    7
    also ich bin erstmal 9 tage im urlaub, nicht wundern wenn ich niht antworte. Aber für eine Sammelbestellung stehe ich danach auf jeden Fall zur Verfügung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen