- LiFePO4 Speicher Test         

Umfrageergebnis anzeigen: Autodidaktisch oder per Studium?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Autodidaktisch reicht aus

    26 59,09%
  • Studium; zum Selbsterlernen einfach zu viel

    18 40,91%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Studium oder autodidaktisch

  1. #31
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    67
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Na hoffentlich. Und da gibts dann sicher auch interessanteres, als Trafokerne zu berechnen

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    ich kenne kein studium, welches jemanden zum spezialisten machen kann

  3. #33
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35
    Natürlich reicht 'Autotodidaktisch' nicht aus, man muß auch die richtigen Fachleute kennen.
    *lol*
    )

  4. #34
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Also das Studium hat schon viele Vorteile, z.B. kann man einfach mit seinem privaten Roboter zum richtige Prof gehen, der nimmt sich dann 1 Stunde (!) Zeit und ein Technischer Mitarbeiter aus dem Labor gleich auchnoch und dann wird untersucht warum die I²C Leitung bei meinem Roboter spinnt.
    Ich glaub ich hab in der Stunde ne Menge gelernt über Schaltungsaufbau und Entwicklung als in mancher Vorlesung. Die Möglichkeiten gibt es.

    Mir fällt nur gerade ein Fehler in der Frage auf. "Autodidaktisch" oder Studium? Ich meine Studium ist eine Berufsausbildung kein mehrwissen für ein Hobby.
    Wer für sein Hobby etwas wissen will, wird es sich im Regelfall selbst aneignen, gibt ja kein Studium über Hundzucht z.B.
    Wer aber einen technischen Beruf ergreifen will kann entweder einen Meister machen oder ein Studium (natürlich auch beides) aber das ist eine reine Interessensfrage und ob es mit den Voraussetzungen möglich ist.

  5. #35
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    67
    Vor allem, soviel Zeit hat kaum einer, sich das in der Tiefe selber beizubringen und nebenher noch einer anderen Beschäftigung nachzugehen.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Sebastian132
    Vor allem, soviel Zeit hat kaum einer, sich das in der Tiefe selber beizubringen und nebenher noch einer anderen Beschäftigung nachzugehen.
    Hast du eine Ahnung. Wenn du in der Entwicklungstätigket dabei sein willst, wirst du wohl gar nicht anders können, da du sonst 2Jahre später durch eine Fachkraft ersetzt wirst, die uptodate ist im gegensatz zu dir.
    Glaubst du das was du jetzt lernst ist in 10Jahren noch gefragt?

  7. #37
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    67
    Naja, das was ich gerade lerne war auch schon vor hundert Jahren gefragt (Elektromagnetismus, Felder etc.) .

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Supi, dann kommen die ganzen Fritzen mit ihren Nanokram und dann bist du ganz schnell weg vom Fenster.

    (Hab selbst Praktikum am "Center for interdisciplinary nano science and technology" gemacht)

  9. #39
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    67
    Gut, das kommt ja dann im Hauptstudium, aber die Grundlagen sind ja wohl überall die selben?

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Das kommt gar nicht im Hauptstudium mein lieber. das sind die tollen physikalischen Chemiker und Interdisziplinären Physiker. Das hat mit Ingeneurswesen nichts mehr am Hut.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests