- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Roboter Controller Board

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Pfullingen, am Rande der Schwäbischen Alb
    Alter
    41
    Beiträge
    56

    Roboter Controller Board

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ich hab den richtigen Bereich gewählt... Um ehrlich zu sein: Ich habe ca. 10min überlegt wo meine Frage am besten gepostet ist

    So, aber jetzt mal zu meiner Frage:
    Ich bin gerade daran einen neuen Roboter aufzubauen und entwerfe dafür ein kleines Controller Board. Und ich dachte mir, bevor ich es zum ätzen bring, und mich dann grün und blau ärgere weil ich irgendwo einen kleinen Fehler gemacht habe, poste ich mal meinen Schaltplan hier.
    Kann jemand mal "schnell" drüber schauen und sagen ob ich irgendwas verbessern kann?

    Hier mal die Eckdaten:

    - Mega16
    - 4 Eingänge für Sharp Sensoren (GP2D12)
    - 4 Eingänge für IS471F
    - 4 Ausgänge für Servos
    - Displayanschluss 4 Bit Modus
    - I2C Anschluss, man weis ja nie was noch kommt *g*

    Auf den Roboter kommt noch eine Platine für die Stromversorgung (Schaltnetzteil) und eine Platine wo noch voraussichtlich ne Seriell nach ISP Schnittstelle und ein Max232 draufkommt. Und sonst noch was, für die ich die restlichen Ports verwenden kann...

    Es stimmt doch, dass ich die Pins für den 4Bit Modus des LCD's selber angeben kann? Ist es sinnvoll die beiden Timer Eingänge für's LCD zu verwenden oder sollte ich zwei andere Pins nehmen???

    Sorry für die vielen Fragen, aber wenn nicht hier wo dann?
    Wenn ich die Platine fertig geroutet habe stelle ich sie gerne hier ins Forum...

    Gruss
    Siggi83
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad