- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SMD Transistor

  1. #1
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228

    SMD Transistor

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo!
    Ich Suche für eine Lüftersteuerung einen NPN-Transistor. Da ich die Schaltung komplett in SMD aufbauen möchte sollte dieser Transistor auch in SMD sein.

    Gibt's da vielleicht irgendwo Tabellen in denen ich mir einen passenden Transistor aussuchen kann?
    Der Transistor sollte für min. 12V und 0,5A geeignet sein (mehr ist immer besser).

    MfG
    Basti

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19
    Hallo Basti,

    Je nach der Bauform, die du verwenden möchtest, kannst du zum Beispiel einen BCP 68-25 im SOT-23 Gehäuse (20V, 1A, B=160...370) oder, wenn es noch kleiner sein soll, einen BSR 40 oder BSR 41 im SOT-89 Gehäuse (60V, 1A, B=40...120 bzw. B=100...300 für dern 41er) benutzen.

    Wenn dir das als Antwort nicht reich kannst du auch mal auf den Internetseiten von Joachim Deutzer http://www.jodeutzer.de/ vorbeischauen... unter Tips & Tricks gibt es da diverse Transistortabellen...

    Viel Erfolg, bruderbb

  3. #3
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hallo!
    Danke für den Tip mit der Internetseite. Ich denke ich nehme den BDP949, den gibt's für 0,24€ bei Reichelt und hat mehr Reserve als die anderen beiden (Ptot beim BDP 3W beim BSR nur 1,35W)

    Nochmal Danke
    Basti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test