- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Standsicherheitsüberwachung bei Kränen durch Sensoren

  1. #1
    moki
    Gast

    Standsicherheitsüberwachung bei Kränen durch Sensoren

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    ich bin eine Studentin der Wirtschaftsuniverität Wien und arbeite mit Kollegen gerade an einem Lead User Projekt, indem es darum geht innovative Lösungen für die Standsicherheitsüberwachung bei Kränen, mit dem Ziel eine Früherkennung,-also rechtzeitig vor dem Kippen zu ermöglichen. Im Zuge unserer Recherchen haben wir festgestellt das der Trend Sensortechnologie in diesem Bereich eine grosse Rolle spielt. "Robotersysteme" wurden außerdem als analoger Markt identifiziert, da auch in diesem Bereich Sensoren eine große Rolle spielen.

    Sind nun auf der Suche nach Personen, die Ideen in diesem Bereich hätten.

    Also bitte, wenn ihr Ideen in diesem Bereich habt, bzw. wenn ihr Experten kennt, die uns eventuell weiterhelfen könnten, wäre uns damit sehr geholfen!

    Ihr könnt mich gerne auch über folgende e-mail Adresse kontaktieren: h0051568@wu-wien.ac.at

    Vielen Dank im voraus Monica R.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    253
    Gibt es irgendwelche Vorgaben, nach denen ihr erfassen müsst?
    Wenn ich das richtig verstehe:
    Ein Kran wird überwacht, mit Sensorik, fällt er um, soll vorher irgendwie ein Alarm ausgelöst werden?!
    Wieviel vorher soll der Alarm losgehen?

    Evtl wäre eine Aufzeichnung der Schwingung der Vertikalachse eine Möglichkeit.
    Sprich einfach nur die Auslenkung des Höchsten, fixen Punktes zu messen.
    Um das zu trivialisieren: