Hi @ all...

Kann mir jemand Starthlife für den Bau meines Roboters geben???

Also ich bin jetzt 16, hab aber schon mal was mit Elektronik gebaut.
z.B. eine Taschenlampe mit 5 Led´s oder eine kleine Magnetschranke mit einem Widerstand der bei Metall in näherer Umgebung den Stromkreis schließt. Mir fällt gerade der Name des Widerstand nich ein...

Meint ihr ich kann mich an einen Robo trauen, ich will nämlich nicht viel Geld, was ich ohnehin nicht habe, in etwas stecken, was später nicht klappt.

Aber jetzt zu dem was ich bauen wollte.
Mein Kollege und ich wollten mal einen Roboter bauen der selbstständig fährt, Ecken erkennt.... Also nicht von einer Fernsteuerung abhängig ist.

Dafür braucht man doch ein Controllerboard, oder???
Ich wollte selber eins bauen, denn dann ist man umso mehr stolz auf sich wenn alles klappt. Ich hab mir ein .pdf Dokument runtergeladen, wo draufsteht wie man solch ein Board baut. Wo soll ich den die Teile dafür kaufen, mein Kollege sagte Conrad ist super, ich habe aber gehört, dass Reichelt besser sein sollte. Wo würdet ihr die Elektroteile kaufen???

Aber ein Roboter, der nur fährt is ein bisschen öde nach einer Zeit, gut wäre wenn er eine Art LÖSCHROBOTER werden würde.
Er sollte auf eine Flamme hinzufahren, aber nur so nahe, dass er nicht kaputt geht und dann aus guter Entfernung mit dem eingebauten Feuerlöscher löschen...
Meint ihr so was geht als Erstprojekt???

Und welche Sensoren brauch ich wohl dafür??? - Ich dachte an Wärmesensoren, die ihn warnen wenn er sich zu nahe an das Feuer bewegt und eine Optik und nochmals Wärmesensoren, damit er weiß wo das Feuer ist. Gehen diese Sensoren dafür???

Zum Schluß noch eine Frage, man Programmiert in dann doch später am Compi, oder??? Ich wollte ihn dann in Basic programmieren, kennt ihr Bücher in denen steht wie der Einstieg in Basic geht???
Oder besser noch, wisst ihr wo ich Tipps umsonst im Netz finde???

Thx für alle Antworten. -Mc_Loyd-