- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kann mir jemand Starthlife für den Bau meines Roboters geben

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Danke für die Tipps, ich werd mir mal so Fertig Lochraster kaufen
    Ich weiss nicht wie eng du kalkulieren musst, aber wenn du noch ein paar Euro übrig hast, würde ich dir auch zu einer kleinen Steckplatine raten. (ich glaube das meinte Takvorian mit Experimentier-Platine)

    Das ist eine kleine Platine in die du die Bauteile nicht einlötest, sondern einfach reinsteckst. Auf www.conrad.de kannst du dir so ein Ding unter Bestellnummer 526819 ansehen, falls du die nicht kennst.

    Die Dinger sind zwar nicht ganz billig, aber den Anschaffungspreis hat man recht schnell wieder drin, denn wenn man die Bauteile mehrfach in eine Lochrasterplatine ein-und auslötet sind Platine und Bauteil irgendwann hin (jedenfalls wenn man so lötet wie ich )

    Ausserdem geht's einem irgendwann auch auf den Wecker, wenn man für bei jeder kleine Schaltung die man ausprobieren will alles gleich einlöten und wenns nicht klappt aus- bzw. umlöten muss.

    Lieber erst mal nur stecken, und erst dann in die Lochrasterplatine löten wenn die Schaltung auch funktioniert.

  2. #12
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Ja sehe ich auch so. Für erste Experimente sind Steckplatinen optimal. Auch später kann man die immer noch für Experimente gut gebrauchen. Ich hab mal irgendwo hie rim Forum gelesen das auch die bei elv.de recht gut sein sollen.
    Hat man erst mal die Schaltung docht ausprobiert kann man die immer noch auf Lochraster löten.

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    6
    Das ist eine kleine Platine in die du die Bauteile nicht einlötest, sondern einfach reinsteckst. Auf www.conrad.de kannst du dir so ein Ding unter Bestellnummer 526819 ansehen, falls du die nicht kennst.

    Stimmt genau Ich würde allerdings bei www.pollin.de suchen, da kosten die Dinger nur einen Bruchteil des Preises

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    110
    Könnt ihr mir bitte nochmla helfen???????????????
    Wenn ich ne Platine habe, umss ich die Bauteile nur dranstecken oder auch alle Teile dranlöten??? Wenn man sie dranlöten muss, ist das ja schlecht, weil man an manche Teile schlecht drankommt......

    Bitte ANTWORTET

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Waldenbuch
    Alter
    53
    Beiträge
    63
    Hallo MCLoyd,

    bei einer Lochrasterplatine oder Streifenplatine musst du alle relevanten Pins(=Anschluesse) der Bauteile anlöten. Bei einer Steck/Experimentierplatine musst du Sie nur reinstecken, die sind dann schon mit einem bestimmten System untereinander verbunden (5er Reihe). Manchmal musst du an einem Bauteil (z.B. Poti) noch ein paar Drähte anlöten weil Sie sonst nicht in das Stecksystem passen.

    Im beiliegenden Bild siehst du so eine Steckplatine.

    Gruss
    Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic00005.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test