- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Display eDIP240-7 Probleme beim Übertragen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    35

    Display eDIP240-7 Probleme beim Übertragen

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein geschriebenes Programm für das Diplay eDIP240-7 auf den Speicher des Displays mittels COM 1 übertragen. Dafür hab ich folgende Schaltung aufgebaut



    Bild hier  

    Da ich aber kein Nullmodemkabel verwende, sondern dirket stecke, habe ich J1 und J2 jeweils um 90 Grad gedreht. Leider bekomme ich vom Display keine Antwort und das Übertragungsprogramm bricht jedes mal ab und sagt, dass er das Diplay nicht finden kann. Hab dann mal nachgemessen. Auf Pin 10 des eDIP kommt auch was an aber ne Antwort auf PIN 11 kommt nicht zurück, oder wie erkennt die Schnittstelle sonst, ob was dran hängt?????

    Hat das Display jemand im Einsatz?????????

    Kann es daran liegen, dass ich am MAX232 nich 6,8µ sondern 10µ verwende???? Sind 30 cm Kabel zwischen MAX232 und Display zu viel???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo Fourstroker!
    Wo an COM Stecker sind RXD und TXD angeschlossen? Laut Schaltplan gar nicht.
    MfG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    35
    Na wie auf dem Schaltplan eingezeichnet Pin 3 und 4. Hab das Problem gestern mittag gefunden. Beim eDIP kann man eine Adresse einstellen. ich hab die Pins dafür auf Masse gelegt und nicht offen gelassen. Jetzt gehts ohne Probleme.

  4. #4
    Hi Fourstroker

    Wie sieht es aus mit Deinem Source- Code?
    Wäre er allenfalls zu haben?
    Ich wäre Dir sehr dankbar, da ich mit dem Ding langsam am Verzweifeln bin. Versuche schon seit Tagen das Teil zum Laufen zu bringen.

    Bin froh um jedes Stück Code, das mir weiterhilft.

    Hier meine Mail- Adresse: a.haeusler@gmx.ch

    Gruss Andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress