- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Der Asuro wandert jetzt in den Müll !

  1. #21
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Bevor noch irgendjemand weiterüberlegt, ob Programmieren ein Handwerk ist, schwarze Magie, Schamanismus oder Kunstgewerbe:
    "Der schlechte Handwerker schimpft auf das Werkzeug"
    ist ein Sprichwort wie z.B. "Flinte ins Korn werfen". Letzteres impliziert auch nicht, daß irgendjemand tatsächlich Jäger ist.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Amaris
    Ich habe ein Berufsausbildung zum Mechatroniker (auch wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausübe) und verzweifle an diesem Ding
    also jetzt mal ganz wertneutral und ohne dich zu beleidigen, aber ich kann mir gut vorstellen wieso du nicht mehr als Mechatroniker tätig bist wenn du bei solchen (ja schon dokumentierten fehler) nich klar kommst....

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    676
    So habe ich das mal gelernt:
    Aufgabe des Ingenieurs ist es, auf der Grundlage naturwissenschaftlicher Erkenntnisse und unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Belange, technische Werke zu planen und zu konstruieren sowie die Ausführung des Geplanten zu überwachen. Das grundlegende Ziel eines jeden Ingenieur-Prozesses ist die Herstellung von Produkten in kürzester Zeit und zu niedrigsten Kosten.
    Der Letzte Punkt: "... zu niedrigsten Kosten" ist doch heute einer der wichtigsten Punkte.
    Das Ziel, einen Autonomen Roboter als Bausatz, zu einem akzeptabeln Preis zu bauen, erfüllt er auf jeden Fall.
    Sicher kann man den Ziel auch anders erreichen, aber so wie er ist, halte ich ihn für eine gelungene Lösung.
    Das man mit dem ASURO technische Probleme lösen kann, haben wir an bei den Arbeiten von waste gesehen. Gedacht ist er zum erproben eigener Aufgaben und ihrer Lösung. Nicht um den Rasen zu mähen, oder das Bier aus dem Kühlschrank zu holen. Für solche Aufgabenstellungen werde ich mir wohl eine angepasstere Lösung einfallen lassen. Gerade die vielfältigen aber eingeschränkten Möglichkeiten am ASURO sind es, die ein gehöriges Maß an Kreativität und Grundlagenwissen erfordern.
    Prostetnic Vogon Jeltz

    2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

  4. #24
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Zitat Zitat von Vogon
    Nicht um den Rasen zu mähen, oder das Bier aus dem Kühlschrank zu holen.
    Mach das nicht schlecht, in solchen Tätigkeiten steckt noch eine Menge Pionier-Arbeit drinnen.
    Die Kontaminations-Sensorik einer mitteleuropäischen Hausfrau in einem Roboter nachzubilden, zählt immer noch zu den großen Herausforderungen.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #25
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von pebisoft
    ein handwerk ist eine dienstleitung der materiellen(hardware) seite.
    Nun ja, bei uns in Österreich gilt:
    ...Ein Handwerk ist ein reglementiertes Gewerbe, für dessen Ausübung neben den allgemeinen Voraussetzungen (s. freie Gewerbe) ein Befähigungsnachweis erforderlich ist...
    unter anderem :
    • Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik
      Internet, Einrichtung und Wartung von Netzdiensten,
      einschließlich der Programmierung von elektronisch zu verteilenden Informationen
      ...

    Wo ist denn da die materielle Seite (abgesehen vom Verdienst)?

  6. #26
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    15
    also jetzt mal ganz wertneutral und ohne dich zu beleidigen, aber ich kann mir gut vorstellen wieso du nicht mehr als Mechatroniker tätig bist wenn du bei solchen (ja schon dokumentierten fehler) nich klar kommst....
    Da ich die Gründe dafür oben schon geschrieben habe, und du trotzdem andere anführst, kann ich sehr wohl von einer Absicht der Beleidigung ausgehen.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    ....Wo ist denn da die materielle Seite (abgesehen vom Verdienst)?....

    gut das österreich und deutschland gertrennt sind.
    wenn nicht, würde ich es durchsetzen.
    mfg pebisoft

  8. #28
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    15
    [quote="pebihard"]....gut das österreich und deutschland gertrennt sind...[quote]

    Nun, dann guck' doch mal in die deutsche Handwerksordnung (Anlage A) unter Punkt 19: ... Informationstechniker ...
    und unter http://www.hwk-lueneburg-stade.de/En...stechniker.php
    liest man:
    Dem Informationstechniker-Handwerk werden ... folgende Tätigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten ... zugerechnet:
    ... informationstechnische Anlagen, Geräte, ... insbesondere der ... Bürosystemtechnik, deren Netzwerke und Software ... installieren, konfigurieren, programmieren, bedienen, administrieren ...
    Doch nicht so getrennt, was?

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    wird demnächst geändert. ist noch aus den 70zigern.
    man arbeitet schon an neue begriffe und begriffsformen.
    mfg pebisoft

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    3
    pebisoft, jedesmal wenn ich einen Kommentar von Dir lese, muss ich an den Roboter Marvin aus dem Anhalter denken. Kennst Du den ?

    Gruss,
    stochri

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress