- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ladegerät Delta Peak NiCd & NimH Akkupack?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062

    Ladegerät Delta Peak NiCd & NimH Akkupack?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo F reunde

    Das hat man davon wenn man auf die Schnelle noch für den Geburtstag seines Sohnes ein Fertigflugmodell kauft mit Ladegerät!

    Daheim angekommen habe ich festgestellt das das Ladegerät von Conrad, Best.Nr. 223599, ein Ladegerät nach dem Delta Peak Verfahren, nur für NiCd-Akku-Packs spezifiziert sind. Die Akkus zu dem Flugmodell sind allerdings NimH. Was passiert wenn ich diese damit lade?

    Ich sehe ja das es auch solche gibt die für NiCd UND NimH charakterisiert sind! Bitte um Rat um eventuell das Gerät morgen umzutauschen.

    Dank
    MfG

    Hellmut

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    18
    Du könntest die Elektronik ein bisschen modifizieren, so dass die DeltaPeak Schaltung übergangen wird o.Ä, verlierst dabei aber jede Gewährleistung...

    Ich denke umtauschen wäre das Beste.

    Lg.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Du könntest die Elektronik ein bisschen modifizieren, so dass die DeltaPeak Schaltung übergangen wird
    Was machst du, wenn dein Gürtel zu eng ist? Schneidest du den dann solange ab, bis er wieder passt?

    Mit der Delta Peak Schaltung für NiCd Akkus werden seine NiMh Akkus schlimmstenfalls zu lange geladen.
    Wenn er die Delta Peak Abschaltung komplett deaktiviert, wird diese Gefahr sicher nicht geringer.

    Ich würde das Ladegerät auch umtauschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress