- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: LCD ][ (ehemals "AVR-Einsteiger steigt in AVR ein"

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    70
    Beiträge
    277
    Anzeige

    Powerstation Test
    @Omit

    so langsam reißt mir hier der Gedulsfaden. Das haben wir doch schon alles durchgekaut bis zum Erbrechen. Da wir (fast alle) hier wissen, daß diese Metthode zum Erfolg führt und Goblin nach anfänglicher Forenkonfusion ja auch, soweit sich das aus der Ferne beurteilen läßt. ganz brav umgesetzt hat, bleibt nur noch anzunehmen, daß es hier ein Fehlerteufelchen gibt, daß sich nicht per "Ratschlag" auschalten läßt.

    Mein letzter Rat ist: Alles auseinander rupfen, einmal um den Block spazieren gehen und dann ausgeruht mit einer Minimalkonfiguration neu zusammenstöpseln. Hat bei mir bisweilen in solchen Situationen geholfen.

    Viele Grüße
    Henrik

  2. #62
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    64
    @hrei
    Mhh... wende meinst...!
    Manchen leuten kann mans nicht oft genug sagen.
    Und wenn man von so einem wie dir für hilfe angeblafft wird (siehe oben),
    dan sieh zu wie du dir alleine hilfst falls du mal nen problem haben solltest.

    Ich haben fertig.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    also ich glaub ich gebs dann erstmal auf. kommt mir zwar alles komisch vor aber was solls. vielleicht liegts ja am steckbrett... whatever. ich bau mir sowieso irgendwann wenn mein gesichtsbräuner endlich da is ne experimentierplatine und dann wird das prob entweder verschwunden sein oder immer noch da sein. und letzteres is mir dann auch egal!

    danke für eure hilfe und einigen für ihr verständnis. hab ehrlich alle eure tipps und ratschläeg befolgt. leider isses nix geworden.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    So, ich bin wieder am Ball. Ich hab das Experimentierboard so weit fertig, der Atmega lässt sich brav brennen und so. (Auch meinen alten verfuseten hab ich per quarzoszi wieder hinbekommen). Nur das LCD macht immernoch die gleichen Mucken. Kann mal einer von euch nen LCD durchmessen. Interessieren würd mich der Widerstand zwischen RS und DB 4 - DB 7 und zwischen E und DB 4 - 7. Weil da bei mir IMHO einige Anomalitäten sind.... Ich mess da teilweise nen nicht gerade hohen Widerstand..

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress