- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LCD defekt oder Basom Prob.?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    178

    LCD defekt oder Basom Prob.?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich habe hier ein LCD mit einem HD44780 Controller rumfliegen was ich gestern ausversehen verpolt habe. Der Controller wurde auch ordentlich heiss. Nun habe ich es trotzdem versucht mit meinem atmega8 zu betreiben aber es zeigt nur wirres zeugs an. Ab und zu kann man die ansätze von den Wörtern erkennen die es ausgeben soll. Ist nun der Controller hinüber oder würde das LCD dann gar nichts mehr anzeigen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    es kann auch sein, dass zb der segmenttreiber nur teilweise gegrillt wurde, und einige pixel noch teilweise funktionieren...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    178
    jo so scheints mir auch *heul*

    Ich habe noch 2 LCDs aber die haben beide einen KS controller und die bekomme ich auch nicht zum laufen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Ich tippe zu 98,9% auf das Display. Die mögen Verpolung absolut nicht. Da es "nur" ein HD44780 ist, ist der Verlust ja noch halbwegs zu verkraften.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    178
    naja muss ich mir halt ein neues besorgen. Jemand eine Idee wo ich günstig welche herbekomme, am besten mit backlight und HD..... Controller?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    www.pollin.de Die verkaufen aber hauptsächlich nur Restposten. Und da kann schonmal was dabei sein, was nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat
    www.ebay.de Aber günstig ist da relativ. Teilweise überbieten den den Ladenpreis. Dennoch kann man mal ein Schnäppchen machen.
    Die meisten Shop's im Internet verkaufen LCD's zu "normalen" Preisen. Da wird es schwer was günstiges zu bekommen. Ein Shop könnte ich empfehlen, der relativ günstig ist was eine kleine Auswahl von LCD's angeht. Aber ich kommt grad nicht auf den Namen. Wenn mir die Rechnung nochmal in die Hände fällt und ich noch dran denke werde ich es aber mitteilen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    178
    Das was ich gerade gegrillt habe, war von Pollin. Die haben aber leider immoment keins mit HD... Controller und Backlight
    Die anderen beiden die ich hier liegen habe bekomme ich ja leider nicht zum laufen (beide haben einen KS... Controller)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen