- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Crystal Bot kann SMS senden :)

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    39
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    HALLO

    ICH habe mir das video gerade mal angeschaut und GESTAUNT:
    Ich kann nich verstehen wie man sowas pogrammieren und bauen kann!!!
    SO einen HAMMER BOT habe ich echt noch nie gesehen.

    Mich würde gerne mal von dir wissen wie viele jahre du dich bereits mit elektronik beschäftigst.
    Denn so was würde ich gerne mal bauen und ich würde gerne mal wissen wieviele JAHRE ich da noch warten muss.

    DICKES LOB AN DICH

    RoBoB

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    41
    Beiträge
    982
    Bitte nicht übertreiben es gibt noch viiiiiiiel bessere bots in diesem forum! aber trozdem vielen dank! ich habe vor ca. 7 monaten mit mikrocontroller und programieren angefangen... elektronik kentnisse hatte ich schon ein bisschen und der rest findet man alles hier im forum... ansonsten wird meistens geholfen

    gruss bluesmash

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    wow, bin auch überwältigt, das ding sieht toll aus, (besonders witzig find ich das zweite video, wenn der sharp auf dem Schrittmotor loslegt *G*)
    kannst du mal die maße und das gewicht angeben?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Sieht echt geil aus!!!!

    Wie viel zeit haste schon in das Teil hineingesteckt?^^

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    41
    Beiträge
    982
    Danke! Danke!

    die grösse des bots beträgt 25 x 30cm und 20cm hoch das gewicht weiss ich nicht genau müsste es mal messen.. es sind so um die 2,5kg...
    keine ahnug wieviel zeit ich da schon investiert habe, da ich praktisch in jeder freien minute geplant,gebaut und programiert habe...

    gruss bluesmash

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    41
    Beiträge
    982
    hallo zusammen!

    es gibt wieder einmal neuigkeiten

    ich habe heute mal mein altes siemens handy hervorgekramt und habe es geschaft von meinem bot aus eine sms zu senden. da das handy leider den textmodus nicht unterstützt kann ich nur sms versenden die im ausgang gespeichert sind...

    keine ahnug für was ich es genau einsetzen soll aber ist schön so als spielerei, und ist auch nicht wirklich kompliziert wenn man die at befehle kennt...

    gruss bluesmash
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sany1409.jpg  

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    *lol* auf was Ideen du kommst..^^ Schaaaaaaltplan & Anschlussbelegung bitte =)

    Gruss Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    161
    @Bluesmash

    wie hast du die spannungsanzeige in deinem terminal realisiert? ist das ein schätzwert oder wie hast du das gemacht

    mfg

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    321
    Bau das Display aus dem Handy und schliess es direkt am AVR an, dann brauchst du keine SMS zur darstellung senden. Ist einfacher.

    Castle

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    41
    Beiträge
    982
    @raoul4: nein das ist kein schätzwert, das terminal bekommt über die funkverbindung die aktuelle batteriespannung und die wird dan über die balkenazeige dargestellt...

    @super_castel: ich benütze das handy nicht zur darstellung von daten... einfach zum sms versenden auf ein anderes handy... ist nur so zum spass... so kann der bot mich fragen ob er unütz in der gegend herumfahren soll wenn der akku geladen ist und ich aus dem haus bin

    als display bin ich gerade einen alten palm am ersteigern, mal schauen ob ich das dann hinbekomme...

    @hacker:
    liste der at befehle: http://www.nobbi.com/tables.htm
    steckerbelegung des siemens handy: http://www.nobbi.com/steck_s25.htm
    jenachdem wo du es anschliessen möchtest muss noch ein pegelwandler dazwischen! das handy arbeitet mit 3,3V spannung auf den datenleitungen!

    gruss bluesmash

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad