- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: BASCOM-AVR wo kaufen?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Frank,

    Dank für Deine Ausführungen. Falls es falsch rüber gekommen ist: mir geht es nicht um Programmierprobleme, eher sowas in der Art wie im Thread: "Atmel AVRisp funzt nicht in Bascom".
    Diese Aussage von Dir "Firmen wie Robotikhardware.de kümmern sich schon wenn es ein gravierendes Problem mit dem Compiler gibt" reicht mir ja schon Gut, dann werde ich Euch wohl mal unterstützen und noch 1 Woche mit der Bestellung warten.

    Gruß Dirk

  2. #12
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Nein Dirk, ist nicht falsch rüber gekommen. Deine Frage war ja berechtigt, daher hab ich es kurz erläutert.
    Was Atmel AVRisp betrifft, kann ich leider mangels seriellen AVRISP keinen Tip geben. Dieser Dongel wird recht selten zusammen mit Bascom genutzt. Ich kann die Frage daher nur an den Entwickler (nach Urlaub) weitergeben falls du das noch nicht getan hast.

    Gruß Frank

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Hallo Frank,

    nein, ich habe die Frage noch nicht weitergeleitet. Dafür beschäftige ich mich noch nicht lang genug mit der Materie, um eigene Dummheit dabei auszuschließen. Wenn Du dies mal machen würdest,..
    Anscheinend wird der Programmer noch nicht so gerne benutzt.
    Ich dachte, ich tue mir was gutes mit dem AVRisp.

    Gruß Dirk

    PS: Schade, das der Shop von Robotikhardware während des Urlaubs nicht erreichbar ist. Dort konnte man so schön Schmökern und Preise für die rn-Boards ermitteln.

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    53
    Beiträge
    18
    ich nutze den AVRISP Dongle ....

    Ich habe das AVR Studio 4 installiert (ist auf CD dabei), die Updates aus dem Netz geholt, und die STK500 in Bascom eingebunden .....

    ich habe keine Probleme .... nicht vergessen, der AVRISP wird aus dem Board versorgt !!!!

    bei einem Update des AVRISP Firmware darf kein Signal aus Miso, Mosi oder SCL kommen !!!!

    Grüße
    Charly

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Hartenholm
    Alter
    74
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Millenniumpilot
    .... eher sowas in der Art wie im Thread: "Atmel AVRisp funzt nicht in Bascom".....
    Hallo Dirk,
    der o.a. Thread war ja von mir.
    Mittlerweile funzt der Original AVRisp auch bei mir prima mit Bascom.


    Gruß, Gerhard

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Hallo Gerhard,

    ja, genau, der war von Dir. Hatte mich damals mit reingehangen, da ich wohl das gleiche Problem hatte. Wir hast Du den den ISP jetzt eingebunden?
    Einfach über die sdk500.exe? Kannst Du mit Bascom jetzt die Fusebits auslesen und brennen?
    Das brennen ansich klappte ja damals schon, wenn man NICHT avrisp anwählt.

    Gruß Dirk

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Also um ehrlich zu sein, das Programmiersystem Bascom-AVR ist klasse und was besseres für den Preis gibt es nicht. Es gibt eineige Dinge, die mich Persönlich etwas stören (Wie in einem Thread von mir "Librarys für Bascom erstellen" beschrieben). Aber damit kann man ansonsten ganz gut Leben. Habe auch schon Compiler wie zb. "Mikrobasic" (für PIC) angeschaut, die sind alle nicht sonderlich besser...nur teurer!
    Was ich sagen will ist, das Bascom eine sehr gute Umgebung zum basteln und entwickeln ist, womit man recht schnell zu Ergebnissen kommt und dabei einen Fairen Preis hat. Dafür ist es eigentlich egal ob 10Euro mehr oder weniger. Support habe ich immer direkt von MCS bekommen, wenn ich dies benötigte.

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Hartenholm
    Alter
    74
    Beiträge
    81
    .. den AVRisp habe ich als stk500.exe eingebunden:
    Bild hier  

    Fusebits lese und setze ich über das AVRStudio.
    Ob es auch aus Bascom heraus funzt kann ich nicht sagen. Hab's nicht probiert.

    Gruß, Gerhard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen