- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: DC-Motoren nur für grosse roboter?schwachsinn!!

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    35
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    gib mal www.questlink.com ein und da nei partsearch L298. dann bekommst du einen Link auf den Hersteller sowie das Datenblatt

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    ok und was kost mich der so ca? 3 - 4 euros?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Sorry, mein kleinster hat 6A. Der währe zwar geeignet ist aber noch in entwicklung. Die anderen, die ich hätte sind für 45A und mehr. Ich guck mal nach, ob ich noch was anderes finde. Du möchtest warscheinlich kein SMD oder?
    Wie hast du die denn aufgebaut ?? Ich wollte demnächst auch einen Motortreiber für größere Lasten bauen. Da hört sich das ganz net an SMD wäre übrigens auch kein Problem...
    Könnest du da mal ein paar Schaltungen hier veröffentlichen oder mir schicken ?? Das wäre nett...

    MfG Kjion

  4. #24
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    35
    Kann ich leider nicht sagen. Nutze diese kleinen und Alten Bauteile nicht mehr. Ich muss in sehr vielen Fällen auf Stromverbrauch achten und optimiere daher meine eigenen Schaltungen in diese Richtung

  5. #25
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    35
    @KJion: Ich baue die für Industrielle Zwecke. z.B. Rollstühle oder ähnliches. Daher kann die Schaltpläne von manchen nicht einfach hergeben. Den mit 45A hab ich aber nur so aus Spaass mal aufgebaut, da ich einen kleinen Elektroroller für nen Freund etwas tunen wollte.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    http://www.elektronik-projekt.de/dominik/hbrid05.htm

    mmhmkapier das nich wenn ich 2 motoren steuern will brauch ich doch nur den chip der auf der einen seite beine hat wozu ist der darunter mit beinen auf jeder seite? muss ich was beachten in zusammenhang mit der c control?

  7. #27
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    35
    Such die Schaltpläne die nächsten Tage mal raus. Jedoch musst du dir die Software für den Atmel warscheinlich nochmals neu schreiben. Die hat bei mir nämlich nur TTL-Ansteuerung. Jedoch hab ich schon an Änderungen gedacht und die Pins von dem UART genutzt. Du kannst also mit einer anderen Software eine I2C Steuerung realisieren

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    ne will das ja mit c control machen!!!!

    http://www.elektronik-projekt.de/dominik/hbrid05.htm

    mmhmkapier das nich wenn ich 2 motoren steuern will brauch ich doch nur den chip der auf der einen seite beine hat wozu ist der darunter mit beinen auf jeder seite? muss ich was beachten in zusammenhang mit der c control?

  9. #29
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    35
    Das ist nur eine andere Gehäusevariante in SMD-Technik

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    achso!!!!!!!!!!!!!!!! ooook dann hab ich jetz was ich brauch!

    vielen dank für deine mühe und ich werd dich benachrichtigen wenn alles läuft...

    morgen nachmittag muss ich erstmal auf ne windturbine rauf... der azubi im 1sten jahr darf halt die scheiße machen und auf chefs grundstück die windkraftanlage wie er sagt"warten" lol nein fotos machen weil er angeben will was er doch fürn toller hecht ist weil er sich selber ne windkraft anlage gebaut hat...

    wünscht mir glück das meine wirbelsäule heil bleibt!..

    mit dem l298D bin ich noch sicherer oder? wegen den dioden.. oder ist das lachs?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress